collage-template-2-4-2
Lilly

Lilly

Rettung in letzter Sekunde: Schildkröte steckt zwischen Schienen fest – Wie ein Straßenbahnfahrer zum Helden wird

Manchmal bringen sich Tiere in lebensbedrohliche Situationen. Ohne die Hilfe aufopferungsvoller und mutiger Menschen, haben viele meist keine Chance zu überleben. 

Ein herzerwärmender Fall in der Türkei erregt große Aufmerksamkeit: Ein türkischer Straßenbahnfahrer stoppt seinen Zug, um einer Schildkröte das Leben zu retten.

Ein unfassbarer Fund

Serhat Topal lebt in der Türkei und ist beruflich als Straßenbahnfahrer unterwegs. Eines Tages machte er auf einer seiner gewohnten Strecken eine außergewöhnliche Entdeckung: Eine Schildkröte versuchte die Gleise zu überqueren, blieb aber verzweifelt zwischen ihnen stecken.

 „Ich glaube, sie hatte Angst“, so Serhat. Dann tat er etwas völlig Unerwartetes: Er stoppte den Zug, stieg aus und half der verzweifelten Schildkröte aus der tödlichen Falle. Serhat hob die Schildkröte über einen Zaun und setzte sie vorsichtig in einem sicheren Gelände ab. 

Laut Serhans Aussage, sah die Schildkröte glücklicherweise gesund und munter aus und lief fröhlich davon.

Einsatz in tierischer Mission

Screenshots
Screenshots

Serha ist sich ganz sicher: Er hat das absolut Richtige getan. Und obwohl man in der Türkei eigentlich keine Verspätungen duldet, überwiegt hier doch die Liebe zu schutzlosen und hilfebedürftigen Tieren. Die wartenden Fahrgäste hatten, so Serhat, deshalb großes Verständnis. 

Sie freuten sich über den rührenden und heldenhaften Einsatz ihres selbstlosen Straßenbahnfahrers. „Alle Lebewesen sind unsere Freunde, und wir sollten ihnen mit Liebe begegnen“, so Serhat gegenüber The Dodo. „Es ist unsere Pflicht, ihnen zu helfen.“ 

Jeder Mensch müsse sich dazu berufen fühlen. Seine Pflicht im Auftrag der tierischen Nächstenliebe hat er damit erfüllt.

Wir bedanken uns bei Serhan, einem wahren Retter in der Not. Wir alle können uns ihn zum Vorbild nehmen! Wir finden auch, dass es unsere Pflicht sein muss, auf unsere tierischen Freunde aufzupassen. Wenn dich diese Geschichte genauso inspiriert hat wie uns, dann teile sie!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert