Riesiger Python entkommt in Barcelona – wo die Schlange wiedergefunden wird, ist unfassbar

Feuerwehr in Barcelona soll Tier aus dem Baum holen- Um welches Tier es sich handelt, ist unfassbar

Das Sommerloch bringt immer wieder merkwürdige Tiergeschichten hervor. 

Das beste Beispiel ist die Löwin, die im Sommer 2023 die Außenbezirke von Berlin unsicher machte, nur um dann als gewöhnliches Wildschwein entlarvt zu werden. 

Die Begebenheit rund um einen riesigen Python in Barcelona fällt hingegen in eine andere Kategorie. Sie ist nachweislich echt.


In der Nähe von Camp Nou

Barcelona, 18. Juni 2023. Im Stadtbezirk Les Corts, ganz in der Nähe des berühmten Fußballstadions Camp Nou, fährt eine Hubarbeitsbühne neben einem Baum nach oben. 

An sich nicht ungewöhnlich. Die Maschinen werden oft für den Baumschnitt eingesetzt. Heute haben die Männer im Arbeitskorb allerdings eine weit weniger alltägliche Aufgabe.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Weit oben im Baum

Weit oben im Baum hat sich etwas um einen Ast gelegt. Es sieht wie ein großer Schaumstoffring aus. 

Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, dass dieses Ding ein lebendiges Wesen ist, und zwar ein Python.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

„Guck dir nur die Größe dieser Schönheit an“,

hört man die Stimme einer Frau in einem Video sagen, das die Szene live einfängt. 

Wie sich später herausstellt, handelt es sich bei der Schlange um einen Hellen Tigerpython. Die Würgeschlange ist etwa sieben Jahre alt und bringt 15 Kilogramm auf die Waage.


Schlange entschlängeln

Bevor der Python auf die Waage kommt, muss er aber erst einmal vom Baum geholt werden. Das ist gar nicht so einfach. 

Die Schlange soll selbstverständlich nicht verletzt werden, ist aber auch nicht gerade kooperativ. 

Nur mit viel Geschick und vereintem Krafteinsatz gelingt es den Feuerwehrmännern schließlich, die Schlange zu entschlängeln und auf die Arbeitsbühne zu ziehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Woher kommt der Python?

Wie aber kommt ein Heller Tigerpython überhaupt auf einen Baum in Barcelona? Die Schlangen sind in Indien und einigen Nachbarländern heimisch. 

Der Stadtrat von Barcelona vermutet, dass dieser Python einem privaten Besitzer in der Nachbarschaft gehört und ausgebüxt ist.

Schau dir jetzt im Video an, wie die Schlange vom Baum geholt wird!

Quelle: @viralhog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert