Rottweiler springt aus Angst vor Welpen aufs Sofa – dann zeigt der Welpe ihm etwas, was alles ändert

Herzerwärmendes Video: Welpe zieht bei großem Rottweiler ein und übernimmt das Kommando beim Spielen

Als plötzlich ein kleiner Welpe vor ihm steht, erschrickt sich ein Rottweiler dermaßen, dass er auf das Sofa springt, um sich mit etwas Abstand die Sache anzusehen.

Doch dann zeigt der kleine Welpe dem großen Rottweiler etwas, was er nie gehabt hat und alles ändert sich.


Rottweiler fast schon verängstigt

Der Rottweiler ist vielleicht zehn Mal so groß wie der kleine Welpe, der eines Tages in seinem Leben auftaucht. Nun wäre eigentlich der Große der natürliche Lehrer des Kleinen. 

Tatsächlich kommt es genau umgekehrt. Der freche Winzling bringt dem Riesen bei, wie man richtig spielt.

So komisch es ist: In der allerersten Zeit scheint der große, starke Hund fast ein bisschen Angst vor dem kleinen Naseweis zu haben. 

Als der Welpe hinter seinem neuen Freund herrennt, springt der verunsichert auf das Sofa. 

Dort blickt er so fasziniert auf den Junior herab, als sei gerade ein Wesen vom Mars im Wohnzimmer gelandet.

Rottweiler fast schon verängstigt
Quelle: TikTok Screenshot; Kanal: @thedodo

Der Spielleiter

So langsam dämmert es dem Großen, dass der Kleine einfach mit ihm spielen möchte. Es ist fast wie Unterricht, in dem der Rottweiler die Rolle des Schülers einnimmt. 

Zugleich ist ihm klar, dass er es hier mit einem Kleinkind zu tun hat. Er geht so vorsichtig und behutsam beim Spielen vor, dass es einem einfach das Herz erwärmen muss. 

Am Ende des Videos von The Dodo auf TikTok verstehen die beiden sich dann prächtig. Es hat sich eine richtig tolle Beziehung zwischen ihnen entwickelt. 

So vertrauensvoll gehen beide miteinander um, dass der Welpe sogar seinen Kopf in das Maul des Rottweilers steckt. 

Er ist sich zu Recht völlig sicher: Bei diesem freundlichen Riesen passiert mir garantiert nichts.

Der Spielleiter
Quelle: TikTok Screenshot; Kanal: @thedodo

Endlich Leben in der Bude

Der Rottweiler hat gelernt, wie schön es sein kann, einfach nur ganz unbeschwert zu spielen. 

user5389113880241 drückt es in den Kommentaren zum Video mit diesen Worten aus:

„Schön, dass der Kleine da ist, endlich wieder Leben und Spaß in der Bude“.

PJ312 fühlt sich beim Anblick der ungleichen Freunde an eigene Erfahrungen erinnert und berichtet davon:

„Ich hatte einen Rottie und bekam einen Minipudel-Welpen. Der Kleine war der Wilde.“

Schau dir jetzt im Video an, wie viel Spaß Erwachsene und Kinder gemeinsam haben können – egal, ob Hund oder Mensch.

@thedodo

Rottweiler gets a tiny puppy and doesn’t know what to do with her until she teaches him how to play together 💕 #puppy #dogsoftiktok #bestfriend (IG: dozer_and_lilah)

♬ original sound – The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert