Schäferhund allein zu Haus – Was er dort anrichtet, schockiert das ganze Internet

Schäferhund allein zu Haus – Was er dort anrichtet, schockiert das ganze Internet

Der Besitzer einer Wohnung kommt nach Hause. Wie erwartet trifft er dort auf seinen Deutschen Schäferhund. 

Was dieser mit der Wohnung angestellt hat, dürfte ihn aber überraschen – vorsichtig ausgedrückt.  


Tür kaputt und noch so einiges mehr

Die Kamera in dem Video auf dem YouTube-Kanal @viralhog präsentiert uns ein unbeschreibliches Bild der Verwüstung. 

Durch die demolierte Tür hindurch zeigt sich ein Wohnzimmer in völliger Auflösung jeder Ordnung. Alles liegt kreuz und quer auf dem Boden. 

Eine weitere Tür wurde ebenfalls beschädigt. Von der Tapete im Flur hängen Fetzen herunter.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Habe ich meine Sache gut gemacht?

Wer nun erwartet, in dem Tohuwabohu einen vor Wut schäumenden Vierbeiner vorzufinden, unterliegt einem kleinen Irrtum. 

Da steht die Fellnase inmitten der angerichteten Zerstörung, als könne sie kein Wässerchen trüben. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Freudig wedelt der Hund mit dem Schwanz und scheint zu fragen: „Nun, habe ich meine Sache gut gemacht?“ Wie der Besitzer der Wohnung reagiert hat, wissen wir nicht. 

Auf jeden Fall ist keinerlei Schimpfen in dem Video zu hören.


Ist der Besitzer selber schuld?

Nicht alle Zuschauer in den Kommentaren halten den Hund für den eigentlichen Verursacher des Malheurs. 

Für aruka6672 ist die Verantwortung eher beim Besitzer zu suchen. Er schreibt:

„Der Deutsche Schäferhund braucht einen großen Hof, um herumzulaufen. Wenn man ihn alleine im Haus lässt, kann so etwas passieren. Er ist kein Wohnungshund.“

Fairerweise muss man sagen: Ob der Hund genügend Auslauf hat oder ob er immer in der Wohnung gehalten wird, lässt sich anhand dieses einen Videos nicht feststellen.

User inster444k betrachtet das Ganze eher von der spaßigen Seite und meint:

„Darüber darfst du dich nicht ärgern. Sein wedelnder Schwanz zeigt, wie stolz er auf seine Heimwerkerarbeiten ist, während du bei der Arbeit warst.“

Macht dir jetzt selbst ein Bild von der erfolgreichen Wohnungsumgestaltung à la Schäferhund und schau dir das Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert