Schäferhund im “Mini-Format” im Tierheim Wissen – Die süße “Palma” sucht ein liebevolles Zuhause

Schäferhund im “Mini-Format” im Tierheim Wissen - Die süße “Palma” sucht ein liebevolles Zuhause

Just hat sie ihren 1. Hundegeburtstag gefeiert – und das nicht etwa in einem liebevollen Zuhause mit ihren Menschen, sondern in einem Tierheim. Denn Palma, auch Lilly genannt, hat bislang noch niemanden gefunden, der mit ihr sein Leben teilen will.

Dabei ist die wunderschöne Mischlingshündin doch solch ein goldiger Fratz, dessen treuem Blick doch eigentlich niemand widerstehen kann!


Piep, piep, piep – wer hat Palma endlich lieb?!

Palma/Lilly hat sich zum Glück nicht von ihrem jungen und traumatischen Leben unterbuttern lassen. Im Gegenteil – sie ist eine sehr selbstbewusste und souveräne junge Hundedame, die genau weiß, was sie will.

Dennoch versucht sie nicht, allen ihren Willen aufzudrücken, sondern ist tatsächlich viel glücklicher, wenn sie zusammen mit ihrem Menschen neue Dinge lernen kann.

Sie ist glücklich, wenn sie in der freien Natur herumtollen kann. Und hier hat sie auch schon das ein oder andere Kommando und einige Tricks drauf.

Momentan liebt sie es, Futterbeutel zu apportieren, das kann sie gefühlt stundenlang tun. Obwohl sie auch ein ruhiger Hund ist, ist sie keine Couch Potato. Das heißt also für Dich: Kuscheln auf dem Sofa ist zwar ok, aber bitte nicht ausschließlich.

Denn sonst kann es sein, dass sie Dir ihre Lebensgeschichte in der Slowakei erzählen möchte. Und wir sind uns sicher, dass Du diese Erlebnisse nicht so schnell vergessen wirst!


Bereit für euer gemeinsames Abenteuer?

Du siehst also: „Abenteuer“ der falschen Sorte hat die stubenreine und kastrierte kleine Fellnase bereits ausreichend erlebt.

Nun möchte sie – gerne auch in Gesellschaft anderer Hunde, mit denen sie sich hervorragend versteht – neue und schöne Abenteuer an Deiner Seite erleben.

Sie hat uns übrigens verraten, dass sie noch das Hundeeinmaleins lernen möchte. Und das sie gerne in einer Box im Auto mitfährt – schließlich gibt es so noch mehr zu entdecken 😊

Bist Du der aktive und liebevolle Mensch, auf den Palma/Lilly schon ihr ganzes Leben lang wartet? Dann kannst Du euer erstes Kennenlernen hier arrangieren:

Tierschutzverein Lemuria e.V., 57537 Wissen, +49 (0)6407 8917

Deine direkte Ansprechpartnerin ist:

Susanne Steinmann, +49 (0)179 1215183, [email protected]

Noch einige wichtige Infos für Dich zum Schluss: Aktuell suchen viele Hunde aus dem Ausland ein neues Zuhause. So auch Palma/Lilly. Bitte erkundige Dich bei Interesse, ob es für Dein Bundesland Einfuhr- oder Verbringungsverbote gibt.

Palma/Lilly ist übrigens bereits geimpft und gechipt. Auch wurde sie auf unter anderem Herzwürmer, Borreliose, Anaplasmose und Ehrlichiose getestet. Bezüglich der anfallenden Schutzgebühr erkundigst Du Dich am besten direkt bei Frau Steinmann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Schäferhund im “Mini-Format” im Tierheim Wissen – Die süße “Palma” sucht ein liebevolles Zuhause“

  1. Avatar

    Ich heiße Samira und habe einen Hund der sich mit mir sehr über eine Bereicherung freuen würde
    Wie hoch sind die Kosten das Lilly ,Palma nach Deutschland einreisen darf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert