Schäferhund hilft bei der Erziehung: Unglaublich, was dieser Hund alles machen kann

Ganz schön vielseitig: Schäferhund bringt Kind ins Bett, räumt die Spülmaschine ein und kocht Kaffee

Der vierjährige Alexander hat einen ganz besonderen Freund namens Baron. Dieser Deutsche Schäferhund beschützt den kleinen Alexander nicht nur wie andere Familienhunde. 

Er bringt ihn auch jeden Abend ins Bett, deckt ihn zu und gibt ihm einen Gutenachtkuss. Anschließend macht er das Licht aus. 

Das ist aber noch längst nicht alles, was diese ebenso clevere wie treue Fellnase für Alexander und seine Familie tut.


Aufräumen mit Hund

Wenn Alexander sein Spielzeug zusammenräumt, muss er das nicht alleine tun und auch die Eltern sind als Hilfe nicht nötig. 

Aufräumen mit Hund
Quelle: YouTUbe-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Schließlich gibt es Baron, der dem kleinen Jungen bei dieser lästigen Aufgabe hilft und sein Spielzeug an den richtigen Platz bringt. Ziemlich pfiffig und extrem hilfsbereit, dieser Baron.


Baron, der Kaffeekocher

Als ob das noch nicht genug wäre, versucht sich Baron auch gerne mit Erfolg als Haushaltshilfe für Alexanders Familie. 

Baron, der Kaffeekocher
Quelle: YouTUbe-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Ehe man einmal „Schäferhund“ sagen kann, hat er sich schon die schmutzige Schüssel geschnappt und sie in die Spülmaschine geräumt. 

Möchte einer der erwachsenen Zweibeiner vielleicht einen köstlichen Kaffee? Gar kein Problem. Die Kaffeemaschine bedienen kann dieses fellnasige Multitalent nämlich auch. 

Baron, der Kaffeekocher
Quelle: YouTUbe-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Bei allen Fähigkeiten sollte man aber nicht vergessen: Die größte Leistung von Baron besteht in seiner Fürsorge für den kleinen Alexander.


Zuschauer beeindruckt von diesem tollen Hund

Die Zuschauer sind schwer beeindruckt: sowohl von dem fürsorglichen Charakter des Hundes als auch von Barons praktischen Fähigkeiten.

„Das hat ehrlich gesagt mein Herz zum Schmelzen gebracht. Ich habe noch nie eine so starke Bindung gesehen“,

schreibt Lynx Brown. Gayatri Chintalapati fügt hinzu:

„Wow. Er verfügt über mehr Erziehungsfähigkeiten als einige echte Eltern.“

User Clam Chowder Fire Buff fragt sich unterdessen nicht ganz ernst gemeint, ob er vielleicht das falsche Haustier hat:

„Hund: kocht Kaffee, bringt das Kind ins Bett, räumt die Spülmaschine ein, schaltet das Licht aus. Meine Katze: schläft.“

Was gefällt dir an dem erstaunlichen Schäferhund Baron am besten? Schau jetzt im Video nach und finde es heraus!

Quelle: Inside Edition

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert