Einsamer Welpe trifft trauernde Hündin – die Reaktion der beiden geht mitten ins Herz

„Schicksal-Welpe-ohne-Mama-kuschelt-sich-an-Huendin-die-ihre-Babys-verlor-–-suesses-Video-geht-viral

Der süße Pitbull-Welpe Raisin hatte Glück im Unglück.

Weil sie krank war und eine teure OP an einem Auge benötigte, wurde die Baby-Hündin eiskalt vor einer Tierklinik ausgesetzt – das war das große Unglück.

Doch glücklicherweise sprang sofort eine Rettungsgruppe ein, um dem Welpen zu helfen.


Fund eines Streuners

Screenshot via YouTube
Screenshot via YouTube

Zur gleichen Zeit wie Raisin wurde eine weitere Hündin von der Rettungsgruppe auf der Straße gefunden. Sie war aber schon erwachsen.

Es war die Pitbull-Dame Daya, die erst kürzlich ihre Welpen während der Schwangerschaft verloren hatte – und daraufhin an einer tiefen Depression litt.

Man könnte fast meinen, es sei Schicksal, dass das einsame Baby Raisin und die trauernde Mama Daya am selben Tag zusammenfanden.


Gemeinsame Unterkunft

Screenshot via YouTube
Screenshot via YouTube

Die Rettungsgruppe entschied, die beiden Vierbeiner gemeinsam unterzubringen.

Innerhalb kürzester Zeit fand sich eine Pflegefamilie, die Raisin und Daya aufnahm, um ihnen zunächst ein sicheres Zuhause zu geben.

Dort angekommen, lernten sich die zwei Hunde erst einmal richtig kennen.


Video berührt Millionen Menschen

Screenshot via YouTube
Screenshot via YouTube

Den ersten Schritt machte dabei Raisin, indem sie die traurige Daya ableckte, die immer noch um ihre verlorenen Welpen trauerte.

Sie kuschelte sich an die Hündin heran – und sofort wurden Dayas Mutterinstinkte geweckt, weshalb sie es Raisin gleich tat, um sie zu beschützen.

Nun haben beide genau das, was sie brauchen: Raisin hat eine Mama und Daya ein Baby, für das sie sorgen kann!

Innerhalb kürzester Zeit ging das Video des süßen Hunde-Duos viral – und verzaubert verständlicherweise Millionen Menschen!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Einsamer Welpe trifft trauernde Hündin – die Reaktion der beiden geht mitten ins Herz“

  1. Avatar

    Manchmal ist im Leben alles grau und trüb… wenn das Schicksal, es auch mal gut mit zwei gebeutelten Tieren meint, freut es einen um so mehr.
    Sie haben sich einander und neuen Lebensmut geschenkt bekommen. Das neue Frauchen für beide ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, ich wünsche dem Patchwork-Rudel alles Gute!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert