Schildkröte liegt hilflos auf dem Rücken – Was zwei Männer dann tun, rührt die Zuschauer zu Tränen

Schildkröte liegt hilflos auf dem Rücken - Was zwei Männer dann tun, rührt die Zuschauer zu Tränen

Eigentlich sollte es ein schöner Bootsausflug werden. Doch plötzlich bietet sich den jungen Männern ein grauenhafter Anblick.

Vom Wasser aus sehen sie, dass am Strand eine große Meeresschildkröte liegt. 


Der Ausflug wird zur Rettungsmission

Die Schildkröte liegt auf dem Rücken und bewegt sich nicht. Es sieht aus, als wäre sie tot.

Der Ausflug wird zur Rettungsmission
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @ybsyoungbloods

Die Männer fahren schnell ans Ufer. Einer von ihnen rennt sofort zu der Schildkröte.

Dann ruft er seinem Freund aufgeregt zu: “Sie lebt noch!” Aber die Schildkröte ist in einer sehr misslichen Lage.

Sie liegt nicht nur auf dem Rücken, sondern ist mit ihrem Panzer tief in den Sand eingesunken. 

Der Mann verliert keine Sekunde. Er kniet sich sofort zu der Schildkröte und fängt an, den Sand um sie herum wegzuschaufeln.

Der Ausflug wird zur Rettungsmission
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @ybsyoungbloods

Die Zeit drängt, denn die Schildkröte liegt mit dem Bauch in der prallen Sonne. Sie muss schnell ins Wasser zurück, sonst stirbt sie.

Während der Mann händeweise Sand wegschaufelt, ruft er seinem Freund auf dem Boot zu, dass er helfen soll.

Zu zweit ist es immer noch viel Arbeit, aber es geht schneller. Endlich schaffen es die beiden, dass der Panzer der Schildkröte freiliegt.

Der Ausflug wird zur Rettungsmission
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @ybsyoungbloods

Jetzt müssen sie das Tier nur noch umdrehen. Das erfordert ganz schön viel Kraft, aber es gelingt ihnen. 

Zum Glück ist die Schildkröte noch ziemlich munter und spaziert gleich los. 

Die Erleichterung der Tierfreunde ist unbeschreiblich. Sie jubeln, als die Schildkröte ins Wasser geht und losschwimmt.

Der Ausflug wird zur Rettungsmission
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @ybsyoungbloods

Man darf niemals aufgeben

Die Schildkröte hatte riesiges Glück, dass die Männer sie entdeckten und alles gaben, um sie zu retten, obwohl es fast aussichtslos erschien.

Es müssen schreckliche Qualen für das Tier gewesen sein, hilflos auf dem Rücken gefangen zu sein und in der Sonne langsam zu verdursten.

Melissa Evans, die das Video auf dem YouTube-Kanal ybsyoungbloods gesehen hat, schreibt: 

“Sie sah aus, als hätte sie schon aufgegeben. Ich bin froh, dass ihr im richtigen Moment vorbeigekommen seid.”

Auch Iwant Abetterworld meint: 

“Man konnte sehen, dass der Körper der Schildkröte fast leblos war. Doch dann bekam sie Hoffnung und fing sofort an sich zu bewegen, als die Helfer da waren. Das ist so berührend und kostbar.”

Lass auch du dein Herz berühren von dieser Rettung in letzter Minute:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert