Schildkröte treibt hilflos auf Rücken: Sie scheint verloren, doch dann passiert das Unfassbare

Schildkröte treibt hilflos auf Rücken Sie scheint verloren, doch dann passiert das Unfassbare

Wir alle kennen die herzergreifenden Bilder von Landschildkröten, die hilflos auf dem Rücken in der Wüste liegen. 

Der armen Wasserschildkröte in dem Video von TheGlobalAnimalsWorld geht es ähnlich. Ist sie dem Tod geweiht?


Ein erbarmungswürdiger Anblick

Wie es passiert ist, wissen wir nicht, doch die Schildkröte treibt hilflos auf dem Rücken im Wasser. 

Es ist ein erbarmungswürdiger Anblick. Verzweifelt rudert das arme Tier mit den Beinen, doch vergeblich: 

Keine noch so große Anstrengung bringt den Körper wieder in die richtige Lage. Wäre die Schildkröte alleine, dürfte ihr ein langsamer und grausamer Tod bevorstehen.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal The GlobalAnimalsWorld

Glücklicherweise hat sie gute Freunde und die haben noch nicht aufgegeben.


Alle antreten zur Rettungsaktion

„Gemeinsam sind wir stark.“ Das scheint das Motto der anderen Schildkröten zu sein und völlig zu Recht. 

In Sekundenschnelle ist die Artgenossin von einer regelrechten Rettungskompanie umgeben. Jede Schildkröte gibt ihr Bestes. 

Da wird geschubst, da wird geschoben und gedrückt und schließlich ist der Erfolg da. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal The GlobalAnimalsWorld

Das eben noch todgeweihte Tier wird mit vereinten Kräften einmal um die eigene Achse gedreht und schwimmt wieder richtig herum durch das Wasser.


So viel Einsatz beeindruckt

Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell, organisiert und entschlossen die Wasserschildkröten vorgehen. 

Kein menschlicher Rettungstrupp hätte effektiver sein können. Nicht wenige Zuschauer sind einfach nur verblüfft.

„Unglaubliche Schildkröten! So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Einfach unglaublich“,

lautet der Kommentar von ddddddddr. User FC-cw6qz schließt sich an und schreibt:

„Wow! Bin immer mehr überrascht von den Tierchen. Wie sie sich gegenseitig helfen … unglaublich schön!“

meglopesgarcia7504 nutzt die Gelegenheit, um daran zu erinnern, dass Mitgefühl und Hilfsbereitschaft nicht nur Schildkröten gut zu Gesicht stehen:

„Auch wir Menschen sollten die gleiche Empathie und Fürsorge füreinander empfinden. Manche Tiere scheinen den meisten Menschen weit voraus zu sein.“

Lass dich jetzt vom Geist der Hilfsbereitschaft anstecken und schau dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert