Schlaraffenland für Eichhörnchen – diesem Festschmaus können die Nager nicht widerstehen

Frau verwöhnt Eichhörnchen mit Köstlichkeiten – die Reaktion der Tiere ist einfach zuckersüß

Ein gewöhnliches Eichhörnchen muss gewöhnlicherweise hart für die Nahrungsbeschaffung arbeiten.

Doch einige Tierchen haben Glück: Eine überaus hilfsbereite Frau nimmt ihnen ein ganzes Stück Arbeit ab und verwöhnt die Geschmacksknospen der kleinen Tiere mit einer ganz besonderen Präsentation.

Eichhörnchen im Schlaraffenland

Quelle: Youtube

Es gibt wohl kaum jemanden, der keine Erinnerungen an faule Tage hat, an denen der Blick träumerisch aus dem Fenster wandert und sich an einem possierlichen Eichhörnchen festhält, dessen Herumgewusel einem die Träumereien versüßt.

Die folgende Aktion einer Frau rührt vielleicht aus genau einem solchen Szenario, und sie dankt es den Hauptdarstellern ihres nachmittäglichen Films auf eine wunderschöne Art und Weise.

So eine reich gedeckte Tafel haben die Eichhörnchen wohl selten vor die Nase gesetzt bekommen. Es ist das pure Schlaraffenland, was die Frau ihnen auf einer Platte auf ihrem Fensterbrett serviert:

Quelle: Youtube

Unterschiedliche Nüsse, mit und ohne Schale, Weintrauben, Blaubeeren und sogar eigens hergestellte Kalziumbällchen liegen für die Tiere bereit. Sie müssen nur zugreifen!

Ein zuckersüßes Theater

Quelle: Youtube

Ein erstes Eichhörnchen nähert sich vorsichtig mit zuckender Nase und kann sein Glück wohl kaum fassen. Ist das eine Falle?

Bei dem Versuch, rasch eine Nuss zu stibitzen, rollt dem “Pierce” getauften Tier eine Weintraube vom Brett.

Vor Schreck zieht sich Pierce zurück, um kurz darauf wieder aufzutauchen und die anvisierte Pekannuss zu greifen. Einfach unwiderstehlich!

Quelle: Youtube

Auf der Straße im Hintergrund sieht man weitere Eichhörnchen herumflitzen, die sich noch nicht so recht trauen wollen. Um sie anzulocken, wirft die Frau ihnen die Leckerbissen hinunter.

Es scheint Erfolg zu haben, denn “Bram” erscheint vor der Tafel und knabbert mit sichtlichem Vergnügen ebenfalls an einer Nuss.

‘Mmmhh, das schmeckt aber gut!’, denkt er sich und bedient sich gleich noch einmal.

Quelle: Youtube

Die lustige Szene zeigt deutlich: Eichhörnchen brauchen eine Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen – auch wenn man ihnen ein Futterparadies mit Selbstbedienung vorsetzt.

Ihnen dabei zuzuschauen, wie sie vorsichtig durch die Fensterscheibe luken, um die Frau bei ihrer häuslichen Aktivität zu beobachten, ihre schreckhaften Reaktionen und das rege Kommen und Gehen sind einfach zuckersüß – ein wahrlich großes Theaterstück!

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert