Schockierende Entdeckung: Als ein Mann seine Schuhe anziehen will, stockt ihm der Atem

Schockierende Entdeckung Als ein Mann seine Schuhe anziehen will, stockt ihm der Atem

Eine australische Mokassinschlange dachte, sie hätte den perfekten Schlafplatz gefunden, als sie es sich in einem Turnschuh gemütlich machte.

Das sahen die Haus- und auch Schuhbesitzer ein wenig anders, sie fanden diese Aktion eher weniger witzig.


Gerade ins Land der Schlangenträume gereist

FACEBOOK/HODGSONS SNAKES RESCUE AND REMOVAL – SNAKE CATCHER

Und dann kommt das unsanfte Erwachen – und zwar durch die Hodgsons Snakes Rescue and Removal, die die Mokassinschlange wieder in die freie Natur brachten.

Selbst den erfahrenen Schlangen-Handlern blieb die Spucke weg, als sie sahen, wie riesig der Turnschuh-Gast war.

„Wer hätte gedacht, dass eine 1,5 Meter lange Schlange in einen 30 Zentimeter kleinen Schuh passen würde“,

so der Handler, der die Schlange aus dem Schuh beförderte zu The Dodo.

Glücklicherweise verlief der Transfer vom Schuh in eine Fangtasche ohne Unfälle, da die Schlange sehr entspannt war.


Schlange hat inneres Zen gefunden

FACEBOOK/HODGSONS SNAKES RESCUE AND REMOVAL – SNAKE CATCHER

Mokassinschlangen beißen nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Ein Glück für alle, dass dem nicht so war.

Denn bereits ein Biss kann unbehandelt tödlich sein.

„Ich habe einfach den Turnschuh hochgenommen und der Schlange ein paar Stupser gegeben, bis sie von alleine aus dem Schuh kam und in die Tasche gefallen ist“,

führt der Handler seine Erzählung gegenüber The Dodo fort.

Einmal aus dem Schuh befreit, ging es für die Mokassinschlange zum nächsten Bach, und damit schön weit weg von allen Menschen und Eigenheimen.


Stellt die Schuhe auf Regale

SHUTTERSTOCK

Tatsächlich wird allen Anwohnern empfohlen, ihre Schuhe auf ein hohes Regal zu stellen und zudem bis zu 1 Meter freien Platz auf beiden Seiten der Haustür zu lassen.

Denn nur so können Schlangen schnell entdeckt werden, sollten sie sich einmal in ein Haus verirrt haben.

Dass sich die Mokassinschlange passenderweise in einem Schuh versteckte, ist übrigens nicht ungewöhnlich.

Denn dort drinnen ist es herrlich dunkel und abgeschirmt. Und kommt damit dem natürlichen Schlafhabitat des Reptils sehr nahe.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Schockierende Entdeckung: Als ein Mann seine Schuhe anziehen will, stockt ihm der Atem“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert