Schwerkrank und haarlos: Wie diese Straßenhündin sich nach Rettung verwandelt, berührt alle Herzen

Quelle: Austin Pets Alive!
Quelle: Austin Pets Alive!

Als die streunende Hündin Mrs. Greg aus Austin, Texas, von einem Mitarbeiter der örtlichen Tierkontrollbehörde gefunden wird, befindet sie sich in einem furchtbaren Zustand. 

Räude hat die arme Fellnase so zerfressen, dass sie fast ihr gesamtes Fell verloren hat. 

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Mrs. Greg leidet an Parvovirose – einer gefährlichen Viruserkrankung, die nicht selten tödlich endet. Gibt es noch Hoffnung für sie?

Kleine Kämpferin

Zunächst sieht es so aus, als sei das Ende von Mrs. Greg nur eine Frage der Zeit. Sie kommt in ein Tierheim, das nicht über die notwendigen Ressourcen verfügt, um ihr zu helfen. 

Quelle: Austin Pets Alive!

Dann wird sie in die Obhut der Tierrettungsorganisation Austin Pets Alive übergeben. Die Mitarbeiter sind skeptisch, ob Mrs. Greg es schaffen wird. 

Da haben sie aber die Kämpferin unterschätzt, die in dieser zerschundenen Hündin schlummert und nun zum Leben erwacht.

Will sie niemand?

Mrs. Greg weigert sich einfach aufzugeben und entgegen allen Erwartungen übersteht sie die Parvovirose. 

Quelle: Austin Pets Alive!

Die Folgen der Räude aber bleiben schlimm und das Fell wächst einfach nicht nach. Noch immer sieht sie aus wie ein kleines Häufchen Elend. 

Bei Austin Pets Alive glaubt kaum einer daran, dass irgendjemand Mrs. Greg adoptieren wird. Das ist ein kleiner Irrtum.

Olivia und Winnie

Die Frau, die der kleinen Mrs. Greg durch das fehlende Fell hindurch mitten in ihr goldenes Herz blickt, heißt Olivia. 

Quelle: Austin Pets Alive!

Sie hat nur den Wunsch, die Hündin bei ihrem Heilungsprozess zu unterstützen, und das Aussehen ist ihr nicht so wichtig. 

Das Einzige, was ihr an Mrs. Greg nicht so gut gefällt, ist der Name. Ab sofort heißt die Hündin deshalb Winnie.

Quelle: Austin Pets Alive!

„Sie wurde immer wieder krank und hatte Bauchprobleme, aber sie blieb die ganze Zeit über eine tapfere Hündin und eine glückliche Fellnase“,

schreibt Olivia einige Zeit später über ihre neue vierbeinige Freundin.

In ihrem liebevollen Zuhause geht es Winnie immer besser und bald ist die Verwandlung auch optisch nicht mehr zu übersehen. 

Quelle: Austin Pets Alive!

Heute ist Winnies Körper von dem schönsten und flauschigsten Fell bedeckt, das man sich nur vorstellen kann.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert