Schwestern entdecken einen Welpen auf der Straße: Was dann passiert, hat niemand gedacht

Ausflug mit Überraschung- 2 Schwestern sehen einsamen Welpen - was dann folgt, berührt das Herz

Der Road Trip der Schwestern Amanda und Nicole Lightle nimmt eine unerwartete Wendung, als sie mitten auf einer Landstraße einen einsamen kleinen Hund entdecken.

Die beiden Frauen überlegen nicht zweimal und halten kurzerhand an, um den zitternden Welpen zu retten. Was dann passiert, damit haben wohl weder Mensch noch Tier gerechnet.


Eine unerwartete Begegnung

Eine unerwartete Begegnung
Quelle: Amanda Lightle

Es geschieht auf der Strecke von Mississippi nach Illinois, wo Amanda und Nicole beheimatet sind, schreibt The Dodo.

“Ich habe zu meiner Schwester gesagt: ‘Ich glaube, wir sind gerade an einem Welpen vorbeigefahren. Sollen wir umdrehen?’ Und ohne zu zögern, sagte sie ‚Ja‘. Was gut war, denn ich war sowieso gerade dabei, zu drehen”,

schildert Amanda dem Magazin.

Doch als Nicole sich dem kleinen Hund vorsichtig nähert, weicht Honey, wie sie den honiggelben Welpen später taufen, zuerst zurück.

Mit einer Mischung aus Angst und Neugier lässt sie sich dann jedoch mit einer Packung Brezeln erfolgreich locken.

“Schließlich kam sie jedoch und nahm die Brezel, und ich konnte sie streicheln”,

berichtet Lightle.

“Sie zitterte, ließ mich sie aber weiter streicheln. Zum Glück hatten wir ein paar Strandtücher im Auto, also brachte meine Schwester mir eins, damit ich sie aufheben konnte. Ich nahm sie und brachte sie zum Auto. Sie war von Anfang an so süß.”

Eine unerwartete Begegnung
Quelle: Amanda Lightle

Die Schwestern sind sichtlich aufgeregt und freuen sich über ihren unerwarteten Fund. Ein Bild auf “The Dodo” zeigt sie stolz lachend mit der kleinen Honey, in ein Tuch gewickelt, auf ihrem Schoß.


Ein neues Heim für Honey

Ein neues Heim für Honey
Quelle: Amanda Lightle

Doch die Reise nach Hause ist noch lang: Neuneinhalb Stunden müssen sie noch zusammen im Auto verbringen. 

Honey ist verdreckt und dürr, also halten sie unterwegs, um ihren neuen Schützling in einem öffentlichen Park zu baden.

Aufgrund ihrer Verfassung sowie der Tatsache, dass Honey weder ein Halsband trägt noch gechipt ist, schließen die Schwestern, dass der Welpe wohl seit einiger Zeit allein unterwegs ist.

So schläft Honey also zusammengerollt auf dem Rücksitz – ihr Ziel: Ihr neues Zuhause für immer! Denn Amanda und Nicole denken gar nicht daran, die hübsche Honey wieder zu entlassen!

In Illinois angekommen bekommt der Hund ein weiteres Bad, eine Zeckenbehandlung sowie eine riesige Portion Vertrauen. 

Laut “The Dodo” ist Honey anfangs noch etwas nervös und muss sich erst an ihre liebevolle neue Umgebung gewöhnen.

“In der ersten Woche hat sie das Bett kaum verlassen, das ich ihr in einem freien Zimmer eingerichtet habe. Erst in den letzten zwei Tagen ist sie dort herausgekommen und hat sich zu uns ins Wohnzimmer gesellt”,

freut sich Lightle über die Fortschritte.

“Sie rollt sich zu einem Ball auf dem Boden zusammen, während wir fernsehen oder sonst was machen. Auch folgt sie mir nun offiziell von Raum zu Raum.”

@honeybeashoneys On Memorial Day weekend my sister, son and I went to visit our brother in MS. On Sunday we started our 11 hour drive home at 5:30am. Around 6:30am we saw this sweet girl walking along the side of a highway surrounded by trees and tall grass. She was shaking and timid at first, but she eventually let me close enough to pet her (with the help of a pretzel). She had no collar or tags and no chip. We checked all of the facebook pages of missing pets in the surrounding areas with no luck. Fortunately she has fit right in with our family & has found her forever home. We’re so glad we found you Honey Bea 💛 #rescuedog #dogsoftiktok #dogrescue #adandoned #daschundsoftiktok #daschund ♬ original sound – honey bea’s honeys 💛

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert