“Sein Vertrauen in Menschen ist erschüttert” – Wer gibt dem süßen Jack Russell Mix eine 2. Chance?

“Sein Vertrauen in Menschen ist erschüttert” - Wer gibt dem süßen Jack Russell Mix eine 2. Chance

Frankfurt am Main – Vermutlich war Kai Uwe eine unüberlegte Anschaffung. In seinem alten Zuhause hat er keine gute Behandlung erlebt und dementsprechend erschüttert ist sein Vertrauen in Menschen.

Einen Hund zu haben bedeutet mehr, als ihm einen Napf lieblos vorzusetzen. Zuwendung, gemeinsame Aktivitäten, Streicheleinheiten sind alles Fremdwörter für Kai Uwe.


Sein liebevolles Zuhause sieht so aus

Kai Uwe ist ein nicht kastrierter Jack Russel Mix und wurde im August 2022 geboren.

Er ist neugierig auf die Welt, die ihn umgibt und wünscht sich eine liebevolle Familie oder Single Herrchen oder Frauchen, welches viel Zeit mit ihm verbringt.

Idealerweise darf Kai Uwe eine Hundeschule besuchen, in der er die Grundkommandos lernt und auch sonst lernt, wie er sich als eingegliedertes Familienmitglied verhalten muss und was er darf und nicht darf.

Mit Kindern hat Kai Uwe keine Probleme, jedoch müssen auch Kinder lernen, dass er kein Spielzeug ist. Er schätzt eine liebevolle Behandlung und mag keine groben Kinderhände.


Die tierische Schulbank

Da Kai Uwe aus einer desolaten Sicherstellung ins Tierheim gekommen ist, ist nicht klar, ob er gerne im Auto mitfährt und ob er brav an der Leine läuft.

Ob er alleine bleiben kann, wenn Herrchen oder Frauchen außer Haus sind, müsste erprobt werden.

Da er keine Grundkommandos kennt, ist ein Besuch in der Hundeschule notwendig, um das”tierische Lesen und Schreiben” zu studieren.


Kai Uwe und neue Menschen und Vierbeiner

Aufgrund seiner Vorgeschichte, die mehr als desolat und ergreifend ist, fällt es Kai Uwe am Anfang schwer, zu neuen Menschen Vertrauen zu fassen.

Mit viel Zuwendung, Leckerlis und Streicheleinheiten, gepaart mit Geduld, bricht das Eis und dann liebt er es zu kuscheln und geht offen und freundlich auf den Menschen zu.


Gut zu wissen

Kai Uwe ist ein verschmuster und fröhlicher Sonnenschein, der gerne seine Familie finden möchte und nach Hause ins Glück ziehen will. Er benötigt nur Liebe und herzliche Pflege.

 Kontakt zu Kai Uwe

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4, 60386 Frankfurt (D)

Tel: 069-42 30 05, Tel: 069-42 30 06, Fax: 069-40806533

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert