Seltene Begegnung zwischen Mensch und Eisbär, die einer der beiden fast mit dem Leben bezahlt

Seltene Begegnung zwischen Mensch und Eisbär, die einer der beiden fast mit dem Leben bezahlt

Es ist wohl eines der ersten Male, dass ein Eisbär den Kontakt zu einem Menschen sucht. 

Er trägt etwas Erstaunliches in seinem Maul und muss diesen Moment fast mit seinem Leben bezahlen.


Lebensgefährliche Situation

Eisbären sind vom Aussterben bedroht. Ihr Lebensraum schmilzt ihnen buchstäblich unter den Pfoten weg. Deshalb stehen sie unter besonderem Schutz. 

Außerdem sind Bären nicht dafür bekannt, Kontakt zu Menschen zu suchen. In diesem Video ist das anders. 

Was zunächst wie eine freundliche Begegnung aussieht, entwickelt sich zu einer lebensbedrohlichen Situation.


Eisbär braucht dringend Hilfe

Was man aus der Ferne nicht sieht: Der Eisbär hat etwas im Maul. Als er sich dem Menschen nähert, kann dieser erkennen, dass es sich um eine Dose handelt. 

Nun wird sich der Mann fragen, warum der Bär ihm eine Dose bringen will. 

Quelle: YouTube | DonnyRapture

Aber das ist nicht der Fall. Seine Zunge hat sich in der Dose verfangen. Das Tier kann die Dose nicht mehr von der Zunge lösen und droht zu verhungern.


Schnelle Rettung aus der Luft

Es scheint das erste Mal zu sein, dass ein Eisbär einen Menschen um Hilfe bittet, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien. 

Der Mann lässt sich nicht zweimal bitten und kontaktiert ein Rettungsteam. 

Innerhalb kürzester Zeit sind sie mit einem Hubschrauber zur Stelle. Sie betäuben den Eisbären, um die Dose von der Zunge zu lösen. 

Quelle: YouTube | DonnyRapture
Quelle: YouTube | DonnyRapture

Die Retter legen auch ein paar Fische neben das Tier, damit es einen kleinen Snack hat, wenn es wieder aufwacht.

Eine einzigartige Rettungsaktion, die auf YouTube viel Aufmerksamkeit und über zwei Millionen Likes bekommen hat. 

Kittie Maus ist nach eigener Aussage sehr gerührt von der ganzen Situation und glücklich, dass dem Bären geholfen werden konnte. 

Jocelyn Jones hat Mitleid mit dem Bären und vermutet, dass er große Schmerzen hatte. 

Hier geht es zum YouTube-Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert