Drei der acht Welpen-Geschwister für die das Tierheim Frankfurt ein neues Zuhause sucht (v.l.n.r.): Cora, Casper und Hope. © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
Lilly

Lilly

Seltene Hunderasse im Tierheim Frankfurt: 8 süße Welpen auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Das Tierheim Frankfurt kam überraschend zu 8 süßen Akita Inu Welpen.

Ein ehemaliger Züchter der japanischen Jagdhunde hat seine Zucht aufgelöst und die niedlichen Fellnasen im Tierheim abgegeben.

Wichtiger Hinweis!

Alle 8 Welpen wurden mittlerweile erfolgreich vermittelt – Bitte das Tierheim Frankfurt für die Welpen nicht mehr kontaktieren! Dennoch hat der TSV Frankfurt noch sehr viele andere Welpen & Junghunde, die nach einem neuen, liebevollen Zuhause suchen.

Charakter und Haltung der kaiserlichen Jagdhunde

Drei der acht Welpen-Geschwister für die das Tierheim Frankfurt ein neues Zuhause sucht (v.l.n.r.): Cora, Casper und Hope.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
© Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Seit 1931 gelten sie, nach einem kaiserlichen Dekret, als nationales Naturdenkmal Japans. Als wüssten die Tiere darüber, ist ihr Selbstbewusstsein entsprechend groß. Dies ist bei Jagdhunden im Grunde keine Seltenheit.

Sie sind bereit, sich eng an ihre Halter zu binden und zeichnen sich durch hohe Intelligenz und Gelehrigkeit aus. Ein Akita Inu hat gerne die Übersicht, ist aber durchaus fähig Freundschaften auch zu anderen Haustieren aufzubauen.

Kinder sollten wissen, wie mit Hunden umzugehen ist, wenn ein Akita Inu ins gemeinsame Heim einzieht. Ansonsten wird empfohlen, dass die Kinder bereits im Schulalter sind, um den richtigen Umgang rasch zu verstehen und zu lernen!

Adoptionswillige Familien oder Singles gesucht

Alle Akita-Inu-Welpen wurden am 9. Juli dieses Jahres geboren (v.l.n.r.): Shakira, Lou und Ileya.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
© Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Die freiwilligen Helfer des Tierheimes in Frankfurt suchen endlich Adoptiveltern für die 8 Welpen. Diese wurden mittlerweile Casper, Shakira, Lilo, Jamie, Ileya, Hope, Cora und Lou getauft und stellen sich als putzige Fellknäuel heraus.

Da sie erst von der Mutter entwöhnt wurden, sind sie noch zu erziehen, stubenrein zu bringen, an die Leine zu gewöhnen und auch zu sozialisieren. Erste Schritte dazu werden bis zur Adoption vom Tierheim unternommen.

Wer sich die Bilder der herzigen Japaner auf den Seiten der sozialen Medien des Tierheimes ansieht, wird allerdings nicht lange zögern und sich zur Adoption melden. Kaum jemand kann diesem treuherzigen Blick widerstehen!

Empfehlungen vom Tierheim zur Haltung und Erziehung der Akita Inus

Die Beratung zum Alter der Kinder haben wir schon erwähnt, wollen aber hinzufügen, dass erfahrene Hundehalter auch gerne Welpen und Kinder gemeinsam aufwachsen lassen.

Auch Jamie (l.) und Lilo sind auf der Suche nach einer liebevollen Heimat.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.
© Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

So lernen Kinder und Hunde den Umgang miteinander. Sie lernen Grenzen kennen und Bedürfnisse zu verstehen und zu akzeptieren. Dies allerdings kostet Zeit, denn Kleinkind und Welpe dürfen niemals allein gelassen werden.

Zudem empfehlen die Verantwortlichen des Tierheimes, dass die Neubesitzer der Welpen diese in einer Hundeschule anmelden. Die Sozialisierung fällt so in jedem Fall leichter!

Wichtiger Hinweis!

Alle 8 Welpen wurden mittlerweile erfolgreich vermittelt – Bitte das Tierheim Frankfurt für die Welpen nicht mehr kontaktieren! Dennoch hat der TSV Frankfurt noch sehr viele andere Welpen & Junghunde, die nach einem neuen, liebevollen Zuhause suchen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

3 Kommentare zu „Seltene Hunderasse im Tierheim Frankfurt: 8 süße Welpen auf der Suche nach einem neuen Zuhause“

  1. Avatar

    Hallo Zusammen, mein Freund Illays und ich sind auf der Suche nach einen Welpen. Mein Freund hat bereits Erfahrung mit Kunden aus dem Tierschutz. Und hat dieser Beitrag sehr gut gefalle und wir würde gerne einen nehmen.

  2. Avatar

    Hallo ,guten Tag Frau Lilly
    Ich habe ihre Anzeige gelesen und habe ich Interesse von süßen Hund, Ich habe lange nach diesen süßen Kleinen gesucht und bin froh, dass ich diese Anzeige gesehen habe. Ich möchte, dass der süße Kleine ein Männchen ist und einige Informationen zu den Aufnahmebedingungen. Wenn möglich, möchte ich meine überraschen Frau für das neue Jahr und es wird ein süßes Geschenk im neuen Jahr. Ich bin dankbar für mich. Senden Sie die Bedingungen per E-Mail. Und ich hätte eine Frage, wie ist es möglich, diese Kleine nach Düsseldorf zu schicken?
    Mit freundlichen Grüßen
    Azita salehi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert