Sibirien: 2-jähriges Kind bei -20 Grad ausgesetzt – Hund rettet es vor der Kälte

Sibirien-2-jaehriges-Kind-bei-20-Grad-ausgesetzt-–-Hund-rettet-es-vor-der-Kaelte

Die meisten, die an Sibirien denken, haben zunächst Bilder von eisigen Wintern und dünn besiedelten, kargen Landschaften im Kopf.

Damit haben sie auch recht – denn die Temperaturen in dieser großen Region können im Winter auf bis zu minus 40 bis 50 Grad sinken!

Kaum ein Mensch würde sich freiwillig lange bei solchen Temperaturen draußen aufhalten. Doch dieser kleine Junge hatte leider keine andere Wahl.


Eine unfassbare Geschichte

In der russischen Region Altai, die bekannt für ihre eisigen Winter ist, wurde ein zweijähriger Junge einfach von seiner Mutter auf der Terrasse des Hauses zurückgelassen.

Bei vorherrschenden Temperaturen von minus 20 Grad!

Der Junge kämpfte um sein Leben. Dass er die Nacht heil überstehen würde, war mehr als unwahrscheinlich – doch dann geschah das Unfassbare.

Ein Retter auf vier Pfoten tauchte neben ihm auf! Es war ein Hund, der in der Hütte lebte, neben der auch der Junge ausgesetzt wurde.

Er erkannte sofort, dass das Kind in Lebensgefahr schwebte – und tat das einzig Richtige in diesem Moment… 


Seine Körperwärme rettete ihn

Der Hund legte sich fürsorglich über das Kind, um es zu wärmen. Ganze zwei Tage hielt er den Jungen durch seine Körperwärme am Leben!

Schließlich bemerkte ein Nachbar, dass der Hund sich auf der Terrasse seltsam zusammengerollt hatte. Darum sah er nach, was mit dem Vierbeiner los war.

Als er das kleine Kind unter dem Fell des Hundes entdeckte, war er zunächst geschockt!

Der Junge war extrem unterkühlt und befand sich in einem kritischen gesundheitlichen Zustand.


Rettung in letzter Sekunde

Wie durch ein Wunder überlebte der Junge und konnte sich langsam im Krankenhaus, in das er eingeliefert wurde, erholen, wie die englischsprachige Zeitung Sibirian Times und auch die Dailymail berichtete.

Seitdem diese Geschichte viral ging, wird der Hund bei seinen Dorfbewohnern in der Region Loktevsky als Held gefeiert.

Die Mutter wurde glücklicherweise für diese Schreckenstat verklagt und muss nun sowohl mit einer Gefängnisstrafe als auch mit dem Entzug des Sorgerechts rechnen.

Erst vier Tage, nachdem das Kind von den Nachbarn gefunden wurde, kehrte sie zurück, berichtet die Sibirian Times

Wenn der Hund nicht gewesen wäre, wäre ihr Sohn nun mit großer Wahrscheinlichkeit tot.

Diese Geschichte ist der beste Beweis, dass Hunde einfach die besten Freunde des Menschen sind.

Und einfach alles für sie tun würden! Was für eine unglaubliche Heldentat, auf die dieser Vierbeiner mächtig stolz sein kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert