„Sie sieht so hässlich aus“: Hündin weint im Tierheim, weil alle sie ablehnen

“Sie sieht so hässlich aus” – Hündin kann einfach nicht verstehen, warum sie niemand adoptieren will

Mit vier Jahren landete die Hundedame Dutchess im Tierheim. Dort konnte sie es gar nicht abwarten, adoptiert zu werden.

Doch die Tage und schließlich Wochen vergingen, aber Dutchess wurde von allen Besuchern übersehen.

Denn leider wurde die Hündin wegen ihres Aussehens im Gesicht von allen sofort als “zu hässlich” eingestuft.


Die Deformierung von Dutchess

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Denn Dutchess wurde mit zwei bommelgroßen Zysten unter ihren Augen geboren. Und so wurde Dutchess einen Monat lang jeden Tag übergangen.

Das konnte sich das Personal vom “Orange County Animal Services (OCAS)” nicht länger mitansehen und so veröffentlichten sie einen Post auf Facebook, zu dem sie schrieben:

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

“[Ihre Deformierung] beeinträchtigt sie in keiner Weise, außer in einer: Die Leute scheinen nicht darüber hinwegsehen zu können.”

Und weiter heißt es in dem Post:

“Der harte Part ist, die Kommentare über sie zu hören: ‘Sie sieht so hässlich aus.’ ‘Was stimmt nicht mit ihr?’ ‘Sie wird niemals adoptiert werden.’”


Post sorgt für Aufmerksamkeit

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Durch den Post wurde das Rescue Dogs Dream, Inc. (RDD) auf die niedliche Hündin aufmerksam und machte es sich zur Aufgabe, sofort eine Pflegefamilie für sie zu finden.

Es gelang innerhalb von 48 Stunden! Und es kam sogar noch besser: Noch bevor Dutchess in ihr Übergangsheim kam, gab es schon eine Familie, die die Hündin für immer aufnehmen wollte!

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Allerdings musste erst der Papierkram erledigt werden und Dutchess selbst musste auch noch eine Hürde nehmen: In der Tierklinik wurde festgestellt, dass die Zysten sie doch beeinträchtigten.

Sie ließ sich im Gesicht nicht anfassen, was darauf hindeutete, dass sie Schmerzen hatte. Außerdem wurde befürchtet, dass die Zysten ihre Sicht beeinträchtigen könnten.

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

So musste sich Dutchess einer OP unterziehen, nach der sie sofort in ihre Pflegefamilie durfte, wo sie jedoch nur ein paar Stunden blieb, bevor sie in ihr neues und dauerhaftes Heim gebracht wurde.

FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Dort wurde sie unter dem neuen Namen Lena in ihrer Für-immer-Familie begrüßt und gewann einen Hundebruder dazu, der sich liebevoll um sie kümmerte, während sie sich erholte. 

Endlich war sie angekommen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „„Sie sieht so hässlich aus“: Hündin weint im Tierheim, weil alle sie ablehnen“

  1. Avatar

    Alle Fellnasen verdienen sich ein schönes und liebevolles zu Hause. Es gibt keine hässlichen Tiere,nur Menschen sind so grausam die solch hässliche Gedanken haben. Viel Glück in deiner neuen Familie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert