Sie tauschte Glanz und Glamour gegen Dreck – der Grund dafür ist absolut herzergreifend

Sie tauschte Glanz und Glamour gegen Dreck – der Grund dafür ist absolut herzergreifend

Die 33-jährige Amanda Clark ist gelernte Maskenbildnerin. Doch irgendwann spürte sie, dass das nicht ihre wahre Berufung ist.

Denn eigentlich gehörte ihr Herz den Tieren.

So geschah es, dass Amanda gemeinsam mit ihrem Mann Steve eine Auffangstation für behinderte und misshandelte Tiere eröffnete.


Ein Besuch im Tierheim veränderte alles

The sanctuary includes sheep, cows and pigs.
Amanda Clark/ SWNS
The sanctuary includes sheep, cows and pigs. Amanda Clark/ SWNS

Das mittlerweile vegan lebende Paar hatte schon immer ein Herz für Tiere.

Doch den entscheidenden Anstoß für die lebensverändernde Entscheidung gab ein Besuch in einem New Yorker Tierheim im Jahr 2017.

Die Begegnungen in diesem Tierheim berührten die beiden so stark, dass sie von nun an beschlossen, ihr Leben in Zukunft den Tieren zu widmen.


Der Beginn eines Lebenstraumes

The nonprofit sanctuary is run with the help of local volunteers, the youngest one being the couple’s 9-year-old son, Fin, who loves mucking with the animals.
Amanda Clark/ SWNS
The nonprofit sanctuary is run with the help of local volunteers, the youngest one being the couple’s 9-year-old son, Fin, who loves mucking with the animals. Amanda Clark/ SWNS

Nach ihren einschneidenden Erlebnissen im New Yorker Tierheim begann das Paar damit, Tieren mit Schicksalsschlägen ein schönes restliches Leben zu bereiten.

So rettete das Paar im Juli 2017 zwei Ziegen namens Patrick und Darby.

Die beiden Ziegen sind noch heute bei ihnen und genießen ihr Leben Tag für Tag!


Zu wenig Platz

Here With Us Farm Sanctuary is located in Shermans Dale, Penn.
Amanda Clark/ SWNS
Here With Us Farm Sanctuary is located in Shermans Dale, Penn. Amanda Clark/ SWNS

Zunächst fanden die Ziegen Unterschlupf in einem eingezäunten Gartenstück bei Amandas Bruder.

Doch der Platz reichte kaum aus, um den Tieren gerecht zu werden.

Darum kaufte das Paar später sein eigenes Stück Land in York County, Pennsylvania, um noch mehr Tiere retten zu können.

So kamen bald vier gerettete Hühner dazu, die die beiden auf die Namen Tofu, Happy, Peanut und Peg tauften.

Doch auch dieses Stück Land wurde schnell zu klein für all die geretteten Tiere!


Gründung einer Tierschutzorganisation

“All of the animals have feelings and emotions – just like people,” Amanda Clark said.
Amanda Clark/ SWNS
“All of the animals have feelings and emotions – just like people,” Amanda Clark said. Amanda Clark/ SWNS

Um so vielen Tieren wie möglich zu helfen, gründeten Amanda und Steve das Here With Us Farm Sanctuary in Shermans Dale, Pennsylvania.

Mittlerweile helfen 10 bis 12 Freiwillige mit, um das Leben der Tiere auf dem Hof so schön wie möglich zu gestalten.

Unter den Helfern ist auch der Sohn des Paares, der 9-jährige Fin, der mit Leib und Seele dabei ist.


„Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas anderes zu tun.”

Auch wenn ihr Mann Steve weiterhin Vollzeit arbeitet, so sind sowohl Amanda und er als auch ihr Sohn extrem engagiert – sie tun alles für ihre Tiere!

Inzwischen befinden sich in der Auffangstation 180 Nutztiere.

Darunter sind Kühe, die aus schlechter Haltung in Milchviehbetrieben stammen.

Doch auch Hühner aus Legebatterien sowie vor dem Schlachthof gerettete Schweine finden ihren Weg in die Rettungsstation von Amanda und Steve.


Kündigung des alten Jobs – für die Rettung der Tiere

Amanda wurde immer mehr bewusst, dass ihre Arbeit mit den Tieren genau das war, was sie sich schon immer gewünscht hatte.

So erfüllte sich mit der Tierschutzorganisation ihr sehnlichster Traum!

Um sich voll und ganz den Tieren widmen zu können, gab sie ihren Job als Visagistin auf.


Ein Herz für behinderte Tiere

Besonders die behinderten Tiere sind Amanda sehr ans Herz gewachsen.

So haben zum Beispiel drei Enten mit den Namen Tuck, Cheerio und Dandy in der Rettungsstation ein neues Zuhause gefunden.

Sie leiden an neurologischen Störungen, weshalb sie einen Rollstuhl benötigen.

Auch Diesel, ein Hahn mit eingeschränkter Mobilität sowie einem angeblichen Aggressionsproblem, fand seinen Weg in das Tierheim.

Zu Amandas Überraschung war der Hahn jedoch kein bisschen aggressiv wie zuvor bei der Übergabe behauptet wurde!


„Alle Tiere haben Gefühle und Emotionen“

Viele Tiere im Here With Us Farm Sanctuary haben zuvor schlimmste Tierquälerei erfahren oder wurden hilflos ausgesetzt.

Auch Tiere, die vor dem Schlachthof gerettet werden, sind in der Rettungsstation von Amanda und Steve keine Seltenheit.

So auch die jüngsten Neuankömmlinge: Die Kuh Vasana und ihr Kalb Wilbert wurden nur wenige Tage vor ihrer Schlachtung gerettet und haben in der Rettungsstation ein neues, liebevolles Zuhause gefunden.

Amanda ist sich sicher, dass jedes Tier auf dieser Welt Liebe und Geduld verdient hat – und die Tiere geben ihr diese Liebe jeden Tag tausendfach zurück!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Sie tauschte Glanz und Glamour gegen Dreck – der Grund dafür ist absolut herzergreifend“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert