Baby-Katze hat mysteriöse Krankheit – was mit ihrem Körper passiert, schockiert alle

„So etwas haben wir noch nie gesehen“: Katze mit mysteriöser Krankheit kämpft sich zurück ins Leben

Dieses Kätzchen ist eine wahre Kämpfernatur!

Zunächst begann das Leben von Dollie ganz normal – doch dann passierte etwas, was sich bis heute niemand so richtig erklären kann.

Denn im Alter von gerade einmal vier Monaten erkrankte Dollie an einer seltsamen Krankheit – und da ihre Besitzer damit nicht umgehen konnten, landete das arme Tier schließlich im Tierheim.


„Sie fühlte sich plötzlich sehr krank“

MSPCA-ANGELL
MSPCA-ANGELL

Sara-Rose Brenner von der Massachusetts Society for the Prevention of Cruelty to Animals berichtete, dass die Symptome zunächst sehr unspezifisch waren.

Sie verhielt sich einfach nicht so, wie es sich für ein normales verspieltes Kätzchen gehört“,

erzählte sie.

Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell – die Tierheimmitarbeiter waren geschockt von diesem Anblick, denn so etwas hatten sie in ihrem ganzen Leben noch nie gesehen!

Teile von Dollies Körper begannen auf einmal abzusterben – sowohl ihr Schwanz als auch ihre Beine und Ohren waren davon betroffen.


Ihr Leben konnte gerettet werden

MSPCA-ANGELL
MSPCA-ANGELL

Dollies Betreuer aus dem Tierheim suchten umgehend Hilfe bei der Dermatologie-Spezialistin Dr. Meagan Painter – sie hofften, dass sie eine Diagnose stellen könnte.

Nach einem kurzen Blick war klar, was dem Kätzchen solche Probleme bereitete: Dollie litt an einer Krankheit namens ischämische Dermatopathie.

Diese Erkrankung führt in kürzester Zeit zum Absterben von Gewebe an empfindlichen Stellen.

Was zunächst schlimm klang, war aufgrund der rechtzeitigen Diagnose zum Glück nicht lebensgefährlich!


Glückliches Leben trotz Einschränkungen

MSPCA-ANGELL
MSPCA-ANGELL

Was diese schreckliche Erkrankung bei Dollie auslöste, wird vermutlich niemand mehr erfahren…

Doch die Tierheimmitarbeiter waren froh, dass die Katze nun schnellstmöglich behandelt werden konnte, um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

Denn zwei Beine von Dollie waren in Gefahr, auch noch abzusterben – diese konnten jedoch glücklicherweise gerettet werden.

Leider mussten dem Kätzchen dennoch der Schwanz und ein Bein amputiert werden – doch das hindert diese tapfere Samtpfote nicht daran, ein langes und glückliches Leben zu führen.


Gesucht und gefunden

MSPCA-ANGELL
MSPCA-ANGELL

Nachdem die gesundheitlichen Probleme für Dollie überwunden waren, stand eine weitere Hürde bevor – die Suche nach einer liebevollen Familie, die ihr trotz all der Narben eine Chance auf ein schönes Leben gibt.

„Dollie ist schon eine Weile bei uns und es ist an der Zeit, dass sie das liebevolle Zuhause findet, das sie nach dieser Tortur so sehr verdient“,

erzählte eine der Mitarbeiterinnen.

Zum Glück war es dann endlich so weit – Dollie fand eine neue Familie und ein Zuhause für immer, in dem sie nun bedingungslos geliebt wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert