Emotionales Wiedersehen: Soldat trifft Bombenspür-Hund von Afghanistan-Einsatz nach 2 Jahren wieder

Emotionales Wiedersehen Soldat trifft Bombenspür-Hund von Afghanistan-Einsatz nach 2 Jahren wieder

Zwei Jahre war es her, dass Sheldon Holland seinen damaligen tierischen Freund – den Sprengstoffhund Django – zuletzt gesehen hat.

Sheldon selbst war Sprengstoffspürhundeführer des U.S. American K9 Detection Services.

2011 wurde Sheldon nach Afghanistan versetzt – der Ort, an dem die tiefe Freundschaft zwischen Sheldon und Django begann.

Insgesamt 18 Monate verbrachten die beiden miteinander, bis sie wieder getrennt wurden.


Eine lange Zeit der Trennung stand an

Nach seinem Afghanistan-Einsatz kehrte Sheldon zurück nach Hause in seine Heimat Pietermaritzburg in Südafrika.

Leider konnte er seinen tierischen Kumpel Django zu diesem Zeitpunkt nicht mitnehmen.

Doch bei der Verabschiedung versprach er dem Hund, dass er auf jeden Fall zurückkehren und ihn dann mit zu sich nehmen würde.

Insgesamt zwei Jahre dauerte der langwierige Prozess – Sheldon gab jedoch die Hoffnung nicht auf, denn er wollte seinen Django unbedingt bei sich haben!


Dann kam endlich der lang ersehnte Moment…

SOURCE:
UNSPLASH - ALTINO DANTAS

Nach mehr als zwei Jahren schmerzhafter Trennung war es so weit und Sheldon durfte Django endlich wiedersehen!

Er war nach dieser langen Zeit extrem aufgeregt und nervös.

Django kam am O.R. Tambo International Airport an und wurde dann zunächst in  Kempton Park unter Quarantäne gestellt.

Sheldon zögerte keine weitere Sekunde und machte sich auf den Weg, um Django abzuholen.


Herzergreifendes Wiedersehen

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT - WITNESS KWAZULU-NATAL
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – WITNESS KWAZULU-NATAL

Django war in einem Zwinger in dieser großen Anlage eingesperrt – ein großes Tor trennte ihn von Sheldon.

Als Sheldon sich dem Tor näherte, stellte er sich extra so hin, dass Django sein Gesicht sehen konnte.

Nun öffnete das Wachpersonal das Tor – und Django begann aufgeregt mit dem Schwanz zu wedeln und an der Leine zu ziehen!

Er konnte es kaum erwarten, wieder zurück zu seinem Herrchen zu kommen.

Dann war es so weit – Django wurde losgelassen und rannte schnurstracks auf seinen Besitzer zu.


„Ich habe dir gesagt, dass ich dich holen komme.“

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT - WITNESS KWAZULU-NATAL
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – WITNESS KWAZULU-NATAL

Die beiden umarmten sich innig und Sheldon gab seinem Hund ein Küsschen nach dem anderen – die Wiedersehensfreude war einfach riesig!

Nachdem sie kurz für ein Foto posierten, gingen die beiden eine Runde spazieren. Das hatten Django und sein Besitzer so lange vermisst.

Sheldon war überglücklich, seinen Django endlich nach Hause zu bringen, denn dort gehörte er wirklich hin.


Wieder vereint

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT - WITNESS KWAZULU-NATAL
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – WITNESS KWAZULU-NATAL

Nun konnten beide ihr Leben endlich gemeinsam so richtig genießen – vor allem für Django war es das beste Leben, was er sich nur wünschen konnte.

Besonders den Strand liebte Django sehr, so dass sie öfters Ausflüge dahin unternahmen.

Doch auch die Menschen in der Umgebung fanden Django zum Verlieben und gaben ihm darum immer wieder Leckerlis, weshalb der Hund etwas zunahm und mittlerweile ein gesundes Gewicht erreicht hat.

Was für ein unglaubliches Glück für Django, nun ein so tolles Zuhause zu haben, in dem er bedingungslos geliebt wird.


Die Bindung zwischen Hund und Mensch

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT - WITNESS KWAZULU-NATAL
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – WITNESS KWAZULU-NATAL

Zwei Jahre Trennung waren eine sehr lange Zeit – doch diese Geschichte ist der beste Beweis dafür, wie stark die Bindung zwischen Mensch und Hund ist.

Egal, wie lange ein Hund von seinem Lieblingsmenschen getrennt ist – er wird diesen niemals vergessen.

Nicht umsonst wird der Hund als der beste Freund des Menschen bezeichnet. Denn unsere Fellnasen spüren unsere Gefühle und merken, wenn es uns nicht gut geht.

Sie tun dann alles, damit wir uns wieder besser fühlen.

Nichts kann diese besondere Bindung zwischen Mensch und Hund trennen – auch nach vielen Jahren der Trennung erkennen Hunde ihren alten Besitzer wieder, als wäre es gestern gewesen.

So wie bei Sheldon und Django – einem unzertrennlichen Paar, welches einfach zusammen gehört!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert