Soldat trifft seinen tierischen Partner nach 3 Jahren wieder – die Reaktionen sind herzerwärmend

wiedersehen-soldat-polizeihund

Sgt. Joe Stasio und Polizeihund Enzo, zwei mutige Seelen, die sich im Kampf und in der Kameradschaft fanden.

Sie bildeten ein unschlagbares Duo, das gemeinsam als Marines diente und sich auch in den schwierigsten Situationen blind aufeinander verlassen konnte. 

Über ein Jahr lang waren sie Seite an Seite, sowohl im Einsatz in Kuwait als auch während der Ausbildung in den USA.

Sie waren mehr als nur Kameraden – sie wurden eine Familie.


Das Leben riss die beiden auseinander

This image has an empty alt attribute; its file name is EnzoDogReunion112-1-768x409-1.jpg
Quelle: WKBW TV | Buffalo, NY via YouTube Video

Doch im Januar 2017 wurden sie getrennt, als ihre gemeinsame Zeit bei den Marines endete. 

Sgt. Stasio und Enzo mussten ihre eigenen Wege gehen, aber die Verbindung zwischen ihnen blieb.

Die Jahre vergingen, doch in ihren Herzen wuchs die Sehnsucht, wieder vereint zu sein. 

Stasio dachte oft an seinen treuen Begleiter und träumte von dem Tag, an dem sie wieder vereint sein würden.


Ein Hoffnungsschimmer

Quelle: WKBW TV | Buffalo, NY via YouTube Video

Als Enzo acht Jahre alt wurde und in den wohlverdienten Ruhestand ging, bot sich Stasio endlich die Gelegenheit, seinen treuen Freund zu adoptieren. 

Die Organisation Mission K9 Rescue machte dieses Wunder möglich und führte die beiden nach langer Trennung wieder zusammen.

Stasio konnte sein Glück kaum fassen, als er die Nachricht erhielt, dass Enzo zu ihm nach Hause kommen würde.


Der lang ersehnte Moment ist gekommen

Quelle: WKBW TV | Buffalo, NY via YouTube Video

Nach drei schier endlosen Jahren war es endlich so weit: In einem herzerwärmenden Moment am Buffalo/Niagara International Airport in New York fielen sich die beiden Kameraden wieder in die Arme.

Stasio wartete ungeduldig vor dem Aufzug, als sich plötzlich die Türen öffneten und Enzo in seine Arme sprang. Es war, als hätten sie sich nie getrennt.

Enzo war eigens von Camp LeJune in North Carolina nach Buffalo geflogen worden, um wieder mit seinem geliebten Herrchen vereint zu sein. 

Der treue Hund blickte in die vertrauten Augen seines Kameraden und schien zu wissen, dass er endlich wieder zu Hause war.


Worte können es nicht beschreiben

„Enzo wieder bei mir zu haben, bedeutet mir alles. Wir haben eine unglaublich starke Verbindung“

sagte Sgt. Stasio gegenüber WKBW TV.

„Ihn adoptieren zu können, ist Balsam für meine Seele!“

Die Erleichterung und Freude, seinen lang vermissten Freund wieder in die Arme schließen zu können, ist ihm deutlich anzusehen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert