Spaziergänger entdeckt einen grünen Hund – was dahintersteckt, schockiert alle

Quelle: Love Leo Rescue
Quelle: Love Leo Rescue

In einer kleinen Wüstenstadt nahe Los Angeles in Kalifornien ist ein Spaziergänger unterwegs. Auf einmal macht er eine furchtbare Entdeckung. 

Er sieht einen Hund, dem man etwas Schreckliches angetan hat. 

Unfassbar, was ihr passiert ist

Bei der Fellnase handelt es sich um eine Pitbull-Hündin, die bald den Namen Clover erhalten wird. Ihr Fell ist ganz grün. Ein grausamer Mensch hat das arme Wesen mit Farbe übergossen. 

Der Spaziergänger ruft in der Tierklinik North Valley Veterinary Center an und bittet um Hilfe. 

Im Krankenhaus gelingt es, den größten Teil der Farbe zu entfernen, doch damit ist die nötige Hilfe noch längst nicht beendet. 

Quelle: Love Leo Rescue

Zum einen hat Clover durch die Untat schwere Verätzungen der Haut erlitten. 

Zum anderen hat sie ein furchtbares Trauma durchgemacht, das sie nicht von heute auf morgen vergessen kann. Ein langer Weg steht ihr bevor.

Beginn der Heilung

Aus der Tierklinik wird Clover in die Obhut der Tierschutzorganisation Love Leo Rescue entlassen. 

Die grüne Farbe gehört bald vollständig der Vergangenheit an und auch die Hautverletzungen sind nach zwei Wochen weitgehend verheilt. 

Nun kommt eine wirklich bildhübsche Hündin zum Vorschein, die aber nach wie vor stark verunsichert ist. 

Quelle: Love Leo Rescue

Sasha Abelson, die Leiterin von Love Leo Rescue, beschließt, selbst die Rolle der Pflegemama für Clover zu übernehmen. 

Sie nimmt die Fellnase mit zu sich nach Hause. Clover ist sehr lieb, aber immer noch stark in sich zurückgezogen und scheu. 

Sasha Abelson ist klar, dass es eine lange Zeit dauern wird, bis Clover wieder zu einem Menschen Vertrauen fassen kann.

Ein neues Leben

Bald macht sich Sasha auf die Suche nach geeigneten Menschen, die Clover ein Zuhause für immer geben wollen. Es dauert nicht lange und sie landet einen Volltreffer. 

Ein Paar zeigt Interesse an der Hündin und nimmt begeistert an Trainingseinheiten teil. Schnell schließen die Menschen Clover fest ins Herz. 

Als die Hündin bei diesen lieben Zweibeinern einzieht, bekommt sie alle Liebe, die sie sich wünscht. 

Zugleich hat sie die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wann auch immer sie es möchte. 

Das ist genau die richtige Mischung, die Clover braucht, um ihre schlimmen Erfahrungen allmählich zu vergessen. 

Quelle: Love Leo Rescue

Nach einigen Monaten hat sie ihr Trauma völlig überwunden. Nun ist sie einfach ein geliebtes Mitglied einer glücklichen Familie, wie es jeder Hund sein sollte – ein echtes Happy End.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert