Sportlicher Wachhund: Was dieser Vierbeiner macht, um sein Zuhause zu verteidigen, ist beeindruckend

Sportlicher Wachhund: Was dieser Vierbeiner macht, um sein Zuhause zu verteidigen, ist beeindruckend

Hunde sind bekannt dafür, das Grundstück und das Zuhause ihrer Besitzer als ihr eigenes Revier zu betrachten und dieses vor Eindringlingen schützen zu wollen.

Auch der Hund aus diesem Video passt sehr gut auf sein Zuhause auf. Dafür muss er jedoch einen wahren Balance-Akt ausführen!

Der beste Aussichtspunkt

Bevor das Zuhause vor unerwünschten Gästen beschützt werden kann, müssen diese erst einmal gesehen werden. Hierfür führt dieser Vierbeiner ein wahres Kunststück vor!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Der Hund balanciert auf der hohen Mauer des Vorgartens und erhält somit den besten Überblick über die Straße.

Wie genau der Vierbeiner es auf die hohe Mauer geschafft hat und wie er sich dort mit dieser Leichtigkeit hält, ist nicht ganz sicher.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Tatsache ist aber, dass dieser Hund jede Gefahr und jeden Eindringling sofort im Blick hat und mit seinem lauten Bellen vertreiben kann.

Besser als jeder Alarm

In dem Video ist zwar kein unerwünschter Gast zu sehen, doch der Hund scheint eine Bedrohung erkannt zu haben.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Aufmerksam verfolgt der Vierbeiner das Tier oder die Person mit seinen Augen. Als das Lebewesen dem Grundstück zu nahe kommt, schlägt der Hund an.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Dieser Hund gibt wirklich alles für die Sicherheit seines Zuhauses! Bei einem solch guten Alarmsystem traut sich sicherlich kein Einbrecher über das Tor!

Ein gut trainierter Wachhund

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von diesem Wachhund und seiner Disziplin. So kommentiert der Nutzer demarcushoward4294 unter das Video:

„Man sieht, dass er gut trainiert ist, weil er weiß, dass er Ärger kriegt, wenn er über die Mauer springt. Ein untrainierter Hund wäre schon lange auf der Straße gewesen […].“

Auch der Nutzer idkidk8278 lobt den Hund für seine Ausdauer und erkennt, dass der Vierbeiner schon lange diesen Aussichtspunkt nutzt. Er schreibt:

„Er macht das schon so lange, dass er seinen kleinen Platz abgenutzt hat.“

Möchtest auch du sehen, mit wie viel Motivation dieser Hund auf sein Zuhause aufpasst und es verteidigt? Dann wirf einfach selbst einen Blick ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert