Verunglücktes Pferd ist kurz vor dem Tod – was dann geschieht, grenzt an ein Wunder

„Stirb nicht“ flüstert der Bauer seiner Stute zu – Was das Pferd dann macht, ist unglaublich
„Stirb nicht“ flüstert der Bauer seiner Stute zu – Was das Pferd dann macht, ist unglaublich

In Polen bewirtschaftet Marek Slodkowski einen eigenen Bauernhof. Eines Tages, als er nahe seiner Garage entlangging, hörte er plötzlich einen Schrei, der von drinnen zu kommen schien.

Als er nachschauen wollte, bot sich ihm ein ungeheures Bild des Schreckens. Sein Pferd, Freedom, war aus seinem Stall ausgebrochen und in seiner Garage gelandet. 

Dort steckte es hilflos in einer Grube fest. 

Das Gewicht des Pferdes hatte die Holzdielen brechen lassen. Das Pferd kam nicht mehr auf die Beine.


Die Uhr tickt

YouTube
YouTube

Marek hatte die Idee, die Grube mit Heu zu füllen, in der Hoffnung, Freedom könne so besser zum Rand gelangen und sich so selbst befreien.

Die Stute aber war sichtlich erschöpft und brauchte Hilfe. 

Allein würde sie es nicht schaffen. Marek rief deshalb die Feuerwehr an. Bald schon traf die entsprechende Verstärkung an der Unglücksstelle ein.


Freedom ringt mit dem Tod

YouTube

Mit Feuerwehrschläuchen, die man unter dem Bauch von Freedom hindurchlegte, versuchten die Männer, das Pferd herauszuziehen. 

Leider klappte es nicht, das Tier so zu befreien.

Die Zeit verging und es wurde bald klar, dass ihnen die Zeit davonzulaufen drohte. Die Stute war so stark erschöpft – sie musste offensichtlich schon seit vielen Stunden in der Grube festsitzen.

Marek sah seiner geliebten Stute an, dass sie nicht mehr viel Hoffnung hatte, ihrem tödlichen Schicksal zu entkommen.

Dann setzte er sich ganz dicht an Freedom heran und flüsterte ihr aufbauende Worte zu. Er flehte sie an, bei ihm zu bleiben, und sagte ihr, dass am Ende alles gut wird.

„Stirb nicht, stirb nicht“,

sprach er zu seinem Pferd.


Ein Wunder geschieht

Die Worte schienen zu wirken. Freedom schöpfte wieder mehr Mut, aber aus eigener Kraft befreien konnte sie sich dennoch nicht.

Weitere Hilfe der Feuerwehr war nötig und niemand wollte aufgeben. Mit vereinten Kräften schafften sie es, Freedom so weit anzuheben, dass sie die Vorderhufe auf den Rand der Grube stellen konnte.

Dann wurde ein Seil unter ihren Hinterleib gelegt, um ihr bei dem zu helfen, was sie nun tat – sich mit ihrer ganzen Körper- und Lebenskraft am Rand hochzuziehen.

Geschafft!

Marek konnte die Tränen nicht mehr aufhalten, so erleichtert war er, als seine geliebte Stute plötzlich auf die Beine kam und sich aus der Grube, in der sie zwölf Stunden festgesessen hatte, befreite.

Es grenzt an ein Wunder, dass Freedom überlebt hat, und wie sie selbst dank der Kraft von Mareks Worten bei ihrer Rettung geholfen hat, ist beeindruckend.

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben, und wie viel der Beistand eines Freundes in der Not bewirken kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Verunglücktes Pferd ist kurz vor dem Tod – was dann geschieht, grenzt an ein Wunder“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert