Straßenhündin hat alle ihre Welpen verloren: Wer schenkt der treuen Seele Ava neuen Lebensmut?

Straßenhündin hat alle ihre Welpen verloren Wer schenkt der treuen Seele Ava neuen Lebensmut

Die kleine Mischlingshündin Ava fühlt sich alleine und wartet tief deprimiert auf einen guten Menschen, der sein Herz für sie öffnet.

Tierschützer aus Georgien wurden auf eine kleine Mischlingshündin aufmerksam, die mit ihren kleinen Welpen versuchte, sich auf der Straße durchzuschlagen.

Die Welpen waren in einem bedenklichen Zustand. Man versuchte alles Menschenmögliche, doch die Kleinen konnten nicht gerettet werden.


Tiefe Trauer über den Verlust der Welpen

Tiefe Trauer über den Verlust der Welpen

Avas sanftes Mutterherz zerbrach, als sie erkannte, dass all ihre Kinder gestorben waren. Anfangs drückte sie ihre tiefe Trauer mit einem tagelangen, herzzerreißenden Winseln aus.

Jetzt sitzt sie nur noch in der Ecke ihres Zwingers und vegetiert vor sich hin. 

Ihre ganze Körperhaltung drückt nur eines aus: Verzweiflung.

Sie sitzt mit gesenktem Kopf in einer Ecke und wenn man sie ansieht, spürt man, dass sie ihren ganzen Lebensmut verloren hat.

Inzwischen hat man die auf 4 Jahre geschätzte Hündin kastriert, doch es fehlt dem Tierheim in Georgien am Nötigsten: Geld, Futter und der medizinischen Versorgung der Tiere.

Deshalb kann Ava nicht fachgerecht untersucht werden, sodass niemand ihren wirklichen Gesundheitszustand kennt, oder eine Aussage zu ihrem linken, krummen Bein treffen kann.


Ava ist eine Hündin zum Liebhaben

Wer sein Herz für die wunderschöne braun-schwarze Mischlingshündin öffnet, erhält eine verschmuste und treue Seele, die sich mit Rüden und anderen Hündinnen verträgt.

Da Georgien zu den nicht gelisteten Drittländern gehört, muss Ava zuerst alle nötigen Impfungen erhalten. Vier Monate später, nach Erhalt der Tollwutimpfung, darf sie ausreisen.

In dem georgischen Tierheim warten noch weitere 300 Hunde auf eine liebevolle Vermittlung und jeder von ihnen hat seine ganz eigene, bedrückende Geschichte.

Bitte unbedingt beachten! Bereits vor Beginn der Adoption sollte abgeklärt werden, ob Ava laut Einfuhr- und Verbringungsverbot dem Bundes- oder Landesrecht unterliegt. 

Dies ist nicht nur von der Rasse abhängig. Das jeweilige Ordnungsamt kann weiterhelfen!

Kontakt

Hunderettung e.V., Dingelstädter Str. 46, 13053 Berlin, Deutschland

http://www.hunderettung-ev.com/index.php/verein-hunderettung/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert