Straßenhund wird zum Star der ganzen Nachbarschaft: Mit dieser guten Tat erobert er alle Herzen

Streuner hilft Kindern jeden Tag, sicher die Straße zu überqueren - und wird zum Internet-Star

In Batumi/Georgien gibt es einen ganz besonderen Hund. Er ist so berühmt, dass die örtliche Regierung ihm sogar sein eigenes Haus gekauft hat und ein Wandgemälde gewidmet hat.

Ursprünglich war Kupata, so heißt der Hund, ein Streuner, der von der örtlichen Gemeinschaft adoptiert wurde.

Quelle: Instagram – Kupata კუპატა

Die Menschen lieben ihn über alles, und er liebt sie.


Hund mit besonderer Aufgabe

Source: Instagram – Kupata კუპატა

Als besonderer Hund hat Kupata fast selbstverständlich auch eine besondere Aufgabe: Er arbeitet als Verkehrspolizist in Batumi.

Quelle: YouTube Screenshot – The Dodo

Hier hilft er Kindern, sicher über die Straße zu kommen. Immer, wenn ein Auto vorbeifährt, wird Kupata richtig wütend.

„Er nimmt seinen Job wirklich ernst. Manchmal wartet er sogar eine Stunde auf die Kinder, um sicherzugehen, dass sie heil im Park ankommen und heil über die Straße gehen“,

Quelle: Instagram – Kupata კუპატა

so Tamta, ein Anwohner, zu The Dodo.


Treuer Hund liebt seine Menschen

Quelle: YouTube Screenshot – The Dodo

Nicht nur den Kindern gegenüber ist er sehr loyal – auch der restlichen Gemeinschaft ist er treu ergeben.

Es würde ihm niemals in den Sinn kommen, die Nachbarschaft zu verlassen.

Quelle: Instagram – ბათუმი / Batumi

Erstaunlich für einen Hund, der eigentlich nach wie vor ein Streuner ohne richtige Familie ist.

Er hat aber trotzdem einen Lieblingsmenschen, Nona. Sie ist diejenige, die ihn jeden Tag füttert. 

Quelle: Instagram – Kupata კუპატა

Aber seien wir einmal ehrlich: Verhungern wird er nicht, denn alle stellen ihm Futter zur Verfügung.

Streuner wird zum Botschafter aller Streuner

Quelle: Instagram – Kupata კუპატა

Kupata hat nicht nur seine eigene Hundehütte mit Hollywood Star, eine eigene Fress- und Trinkstation und ein Wandgemälde.

Er hat sogar einen eigenen Social Media-Manager. Dieser betreut seinen Facebook- und Instagram-Account.

So wird auf das Schicksal von streunenden Hunden in Georgien aufmerksam gemacht.

Alle Anwohner von Batumi möchten, dass möglichst viele streunende Tiere so viel Glück in ihrem Leben haben wie Kupata.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert