Streunende Katze folgt Hund auf Spaziergang – der Grund dafür ist unbeschreiblich süß

Kater folgt Familienhündin auf Spaziergang - was dann folgt, ist einfach zuckersüß

Wenn man an innige Tierfreundschaften denkt, fällt den wenigsten sofort eine Freundschaft zwischen Hund und Katze ein. 

Doch genau diese Freundschaft können die Besitzer der Hündin Coconut beobachten, als sie sich beim Gassigehen mit einer streunenden Katze anfreundet.

Die beiden verstehen sich prächtig und Cay, der Besitzer von Coconut, unterstützt die Freundschaft, wo er nur kann. Aber leider sind nicht alle Beteiligten so glücklich darüber.


Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

Alles beginnt an einem ganz normalen Tag mit dem üblichen Spaziergang. Doch diesmal gesellt sich ein ungewöhnlicher Besucher dazu und folgt Cay und Coconut.

„Wir waren spazieren und dieser Kater ist uns einfach gefolgt“,

erzählt Cay,

„Coconut schnüffelte an ihm und rollte sich auf den Rücken. Er miaute, schnurrte und kuschelte mit ihr.“

Nach dieser wunderbaren Begegnung folgt der Kater den beiden regelmäßig. Die Tiere scheinen sich mehr als gut zu verstehen.

Anfangs denken Cay und seine Partnerin, es handele sich um einen freilaufenden Kater aus der Nachbarschaft, doch es stellt sich heraus, dass es sich um einen Streuner ohne festes Zuhause handelt. Sie nennen ihn Bubba.


Besuche zu Hause

Bubba weiß inzwischen, wo Coconut wohnt, und besucht sie auch zu Hause. Fast jeden Tag kommt der Kater, um mit seiner vierbeinigen Freundin im Garten zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben. 

In Coconuts Familie leben bereits zwei Katzen, die aber nie Interesse gezeigt haben, mit Coconut zu spielen.

Coconuts Familie unterstützt die tierische Freundschaft und würde Bubba auch ins Haus nehmen – wenn er denn wollte. Der Streuner hat sich schon sehr an das Leben draußen gewöhnt.

Langsam aber sicher traut er sich auch ins Haus und genießt die Nähe zur Familie. Die einzigen, die sich nicht so freuen, sind die Katzen der Familie, die sich nun in ihrem Revier bedroht fühlen.

Ob sie sich auch an die Anwesenheit von Bubba gewöhnen werden, wird sich zeigen – sicher ist, dass Bubba und Coconut so schnell nichts mehr trennen wird.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert