Streunender Hund rettet blinde Frau vor dem Ertrinken – das rührende Foto geht um die Welt

Streunender Hund rettet blinde Frau vor dem Ertrinken – das rührende Foto geht um die Welt

Manchmal verhalten sich unsere Vierbeiner menschlicher, als wir Menschen es selbst tun.

So auch der Hund aus dieser Geschichte, der eine unglaubliche Heldentat vollbrachte. Doch was war eigentlich passiert?


Hilflose Frau am Flussufer

Dass unsere Hunde uns ein Leben lang treu sind, ganz egal wie schlecht es uns geht, ist kein Geheimnis – denn nicht umsonst wird der Hund als der beste Freund des Menschen bezeichnet.

Der beste Beweis ist diese Geschichte eines intelligenten und fürsorglichen Vierbeiners, die von Ake Srisuwan festgehalten wurde.

Dieser Mann war gerade an einem Fluss unterwegs, als er sah, wie eine blinde Frau am Flussufer lag – vollkommen durchnässt und voller Schlamm!

Ein Hund saß direkt neben ihr, sah sie mit traurigen Augen an und beschützte die Frau, die scheinbar seine Besitzerin war.


Er war entsetzt über diesen Anblick

Ake fotografierte die schockierende Szene und postete das Foto auf Facebook, welches den Menschen die Sprache verschlug.

Ihm kamen die Tränen, als ihm bewusst wurde, was er da gerade erlebte. Sofort rief er die örtlichen Behörden an, die kurze Zeit später kamen und die Frau in das nahe gelegene Krankenhaus brachten.

Der Hund blieb die ganze Zeit an der Seite seiner Besitzerin und war selbst in den schwersten Stunden ihres Lebens für sie da.

Diese Geschichte beweist wieder einmal mehr, dass wir Menschen noch jede Menge über Mitgefühl von Tieren lernen können.


Ein glückliches Leben

Hunde sind eben einfach die wundervollsten Wesen auf dieser Erde – sie sind witzig, freundlich und machen auch oft mal Blödsinn, doch im entscheidenden Moment beschützen sie ihren Lieblingsmenschen und würden alles für ihn tun.

Der Vierbeiner und sein Frauchen werden ihr gemeinsames Leben nun definitiv noch mehr genießen – denn dieses Ereignis hat ihre Bindung noch viel mehr gestärkt.

Wir freuen uns, dass die Frau von ihrem geliebten Hund gerettet wurde und wünschen ihr und ihrem tollen Vierbeiner für die Zukunft nur das Beste!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert