Streuner mit Narben knurrt seine Retter aggressiv an: Doch nicht seine Verletzungen sind der Grund

Streunender Pitbull knurrt Tierschützer an - doch der Grund dafür ist überraschend

Wie heißt es so schön: „Du hast nur eine Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.“ 

Für den Hund, um den sich in der folgenden Story alles dreht, traf dieses Sprichwort jedoch noch nie zu.

Denn die Pitbull-Dame lebte nicht nur in schlimmsten Umständen, sie musste sich auch alleine durchkämpfen.


Misstrauen gegenüber allem und jedem

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Als ihre Retter sie zum ersten Mal sahen, wirkte sie aggressiv. 

Wohl auch kein Wunder, wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt und beachtet, was oder wen sie zu beschützen versuchte.

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Dem Video zufolge war das Pittie-Mädchen nämlich nicht alleine, als man sie fand.

Als die Retter vom Stray Rescue of St. Louis genauer hinhörten, vernahmen sie unter dem Knurren des Hundes das Fiepen von Welpen.

Das also war der Grund, warum die Hündin so aggressiv auf die Menschen reagiert hatte! Sie wollte ihre Babys beschützen!


Retter lassen sich nicht einschüchtern

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Trotz der offensichtlichen Aggression, die von der Hundemama ausging, ließen sich ihre Retter nicht einschüchtern.

Denn ihre oberste Priorität war es, die kleine Hundefamilie in Sicherheit zu bringen. Also stellten sie eine große, hundefreundliche Falle auf und legten leckeres Futter hinein.

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Das fand die Hundemama zunächst gar nicht witzig und knurrte weiter – und wurde richtig aufgeregt, als sich einer der Retter einem ihrer Babys näherte.

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Ihm gelang es, einen Welpen zu fassen – und die Mama folgte dem kleinen Fratz ohne Umwege direkt in die Falle.

Der Welpe wurde mit seinen Geschwistern derweil in eine weiche Stofftasche gelegt, alle Fellnasen kamen zur Stray Rescue.


Hundemama kaum wiederzuerkennen

Quelle: Stray Rescue of St. Louis Official via YouTube

Kaum hatte die Hundemama im Tierheim ihre Babys wiedergesehen, veränderte sich ihr Verhalten von einem Moment zum anderen.

Sie hatte offenbar verstanden, dass die Menschen ihr und den Kleinen nichts Böses wollten, sondern sie im Gegenteil gerettet hatten.

Die Mama, die wohl durch Hundekämpfe ein vernarbtes Gesicht hatte, war überglücklich, mit ihrer Familie nun an einem sicheren und gemütlichen Platz gelandet zu sein.

Zum Video der Rettung der kleinen Hundefamilie geht es hier:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert