Streuner trifft guten Engel: Wie eine Frau diesen Welpen rettet, lässt die Sonne im Herzen scheinen

Happyhunde (8)

Weltweit leben rund 700 Millionen Hunde auf der Straße. Sie sind zwar frei, aber tagtäglich auch unzähligen Gefahren ausgesetzt.

Krankheit und Hunger sind an der Tagesordnung. Deshalb ist jeder gerettete Streuner ein Erfolg. 

Noch schöner ist es, wenn ein Welpe vor einem Leben auf der Straße bewahrt werden kann, wie das kleine Hündchen in diesem Video.

Der Hund hat fürchterliche Angst

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der braune Mischling scheint nur wenige Wochen alt zu sein, als er von Tierschützern beobachtet wird.

Er ist furchtbar ängstlich, kann kaum laufen, so weit klemmt er den Schwanz zwischen den Hinterbeinen ein.

Das ist bei jedem Hund ein untrügliches Zeichen für Angst. So signalisiert er seinen Artgenossen Unterwürfigkeit.

Trotzdem können die Tierschützer ihm bis zu seinem geheimen Versteck unter einem Stapel Holzpaletten folgen.

Hunger siegt über die Angst

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Die Tierschützerin, die sich dem Versteck nähert, weiß, der Welpe ist hungrig. Also lockt sie ihn mit Futter, ganz behutsam und ruhig.

Und tatsächlich gelingt es ihr, den kleinen Hund zu sich zu locken. Er folgt dem Futter bis in ihre Arme.

Sie nimmt ihn mit nach Hause, er lernt andere Hunde und Katzen kennen, und das normale Leben eines Hundes in der Wohnung.

Und schon bald weicht die Angst einem tiefen Vertrauen.

Je früher sie gerettet werden, umso besser

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich Hunde einer neuen Situation anpassen können.

Nur durch diese Anpassungsfähigkeit war es ihnen möglich, zum besten Freund des Menschen zu werden.

Für Welpen ist es ungleich einfacher, sich an ein Leben in menschlicher Obhut zu gewöhnen, als für einen Streuner, der schon viele Jahre auf der Straße lebt.

Der erste Kontakt ist ausschlaggebend

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Dieses Schicksal ist dem Welpen aus dem Video zum Glück erspart geblieben, dank einer Tierschützerin, die das kleine Wesen so besonders gefühlvoll angelockt hat.

“Das ist die sanfteste Rettungsaktion, die ich je gesehen habe”,

bestätigt @melissanguyen6429.

Dieser erste Kontakt hat in der Tat viel dazu beigetragen, dass dem jungen Hund die Anpassung so rasch gelungen ist. 

Von dieser Rettungsgeschichte mit Herz erzählt das Video: 

Quelle: The Dodo

.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert