Süße Yorkie Hündin “Enya” sucht liebevolles Zuhause – doch das sollten Interessenten über sie wissen

Süße Yorkie Hündin “Enya” sucht liebevolles Zuhause - doch das sollten Interessenten über sie wissen

Wenn es um die Vermittlung von Hunden geht, haben Welpen einen klaren Vorteil gegenüber älteren Tieren: 

Sie sind extrem süß und von Anfang an durch ihre Besitzer formbar. Dabei haben es ältere Hunde genauso verdient, in liebevolle Hände zu kommen.

Und auch sie bringen einige Vorteile mit sich – sie sind bestenfalls schon stubenrein und haben und haben schon gelernt, wie man sich benimmt. 

Sie gelten außerdem als anpassungsfähiger und ausgeglichener. So auch unser Goldschatz “Enya”, die sich nochmal auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause machen muss.


Enya rührt die Werbetrommel

Enya ist eine reinrassige Yorkshire Terrier – Hündin im besten Alter. 

Geboren ist die entzückende Hunde-Seniorin am 3. Oktober 2012. Sie ist also etwa 10 Jahre und 4 Monate alt. Enya hat braun-graues Fell.

Seit Mitte Februar wartet sie auf einer Pflegestelle in Rosbach auf ihr Glück.

Die Yorkshire Terrier Dame Enya ist noch richtig fit und möchte nicht einfach abgeschrieben werden. Das Tolle ist, Kindheit und Pubertät liegen bereits hinter ihr.

Jetzt heißt es, nochmal so richtig aufzuleben und das Leben von der entspannten Seite her zu genießen.


Traumfamilie gesucht

Enya ist offen für alle Angebote. Die 25 Zentimeter kleine Hundedame hat ein freundliches Wesen und versteht sich gut mit Rüden, Hündinnen und Katzen. 

Sie ist gesundheitlich gut drauf und hat keine Handicaps.

Enya hat schon etwas von einer kleinen Prinzessin: Ihre Menschen hat sie am liebsten für sich allein. Ideal wäre es also, wenn man sie als Einzelhund halten würde.

Kinder sind völlig in Ordnung, sollten aber gerne schon etwas älter sein – Im gesetzten Alter mag es der Hund schon etwas ruhiger.

Dabei merkt man Enya ihr relativ hohes Hundealter gar nicht an! Die kleine Vierbeinerin besitzt viel Lebensfreude und strahlt diese auch aus. 

Sie ist bei allen Unternehmungen gerne dabei und liebt in ruhigen Momenten das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa.

Enyas bisheriges Leben war leider nicht besonders ereignisreich. Enya hofft, dass sich das nun ändert. 

Sie wünscht sich Menschen, die sich schnell bei ihr melden und unternehmungslustig sind.

Ein Traum wäre ein Haus mit Garten – Die aktive Hundedame möchte es noch einmal richtig schön haben!

Enya ist gechippt und geimpft und bereit, ihre Köfferchen zu packen – Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne melden!

Kontakt zu Enya

Salva Hundehilfe e.V., 61191 Rosbach, Deutschland (Pflegestelle)

Ansprechpartnerin: Martina Henning

E-Mail: [email protected]

http://www.salva-hundehilfe.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Süße Yorkie Hündin “Enya” sucht liebevolles Zuhause – doch das sollten Interessenten über sie wissen“

  1. Avatar

    HALLO
    ICH HATTE AUCH SCHON EIN YORKI 16 EIN HALB J. Dann wurde sie zu krank und wir mussten sie einschläfern lassen es War die Hölle . Ich würde sie sehr gerne kennenlernen

  2. Avatar

    Hallo möchte die kleine Yorkie Dame in meinen Zuhause aufnehmen, hatte noch vor 2 Jahren auch einen Yorkshire die mußte aber eingeschläfert werden da sie sehr Krank war. Jetzt bin ich bereit einen Hund wieder aufzunehmen, würde mich freuen wenn es klappt. LG Monica Berndt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert