Süßer Welpe “Hans” möchte nicht im Tierheim erwachsen werden – Wer schenkt ihm liebevolles Zuhause?

Süßer Welpe “Hans” möchte nicht im Tierheim erwachsen werden - Wer schenkt ihm liebevolles Zuhause

Frankfurt am Main – Die meisten Schicksale der Tiere, die im Tierschutzverein Frankfurt a.M. stranden, gehen wirklich unter die Haut. Besonders berührend und gleichzeitig an Traurigkeit und Fassungslosigkeit nicht zu überbieten ist die Geschichte von Hans.

Der Mischlingshund, der noch nicht einmal ein Jahr alt ist, wurde aus einer Sicherstellung gerettet.

Dies bedeutet, dass sich seine Besitzer nicht entsprechend um ihn gekümmert haben. Ihm wurden auch die Grundkommandos nicht beigebracht.


Ein Portrait vom Mischlingsrüden Hans

Leider ist nicht bekannt, ob er gerne im Auto mitfährt, für einige Zeit alleine zuhause bleiben kann und ob er stubenrein ist.

Jedoch sei gesagt, dass Hans seinen Zwinger durchaus sauber hält. Hans ist im Umgang mit Menschen und Tieren recht unkompliziert und kann demnach auch an Hundeanfänger vermittelt werden.

Beratung und Hilfestellung erhalten interessierte Adoptivherrchen sehr gerne vom Tierschutzverein.


Sympathie ist auch tierische Angelegenheit

Den Umgang mit seinen Artgenossen weiß Hans sehr zu schätzen. Jedoch entscheidet auch bei Hunden die Sympathie. Da sind sie nicht anders als Menschen.

Wenn fremde Menschen auf Hans zugehen, zeigt er sich erstmal etwas scheu und checkt vorsichtig die Lage ab. Ist jedoch die Vertrauensbasis erstmal aufgebaut, liebt es Hans zu kuscheln, zu spielen und zu schmusen.

Mit Kindern ist Hans gut verträglich. Er mag es aber nicht, am Schwanz gezogen zu werden oder wenn Kinder zu ungestüm mit ihm spielen. Letzten Endes ist Hans kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen.


Die ideale Familie

Die ideale Familie akzeptiert Hans so, wie er ist und geht mit ihm in eine Hundeschule. Der kleine große Sonnenschein wartet darauf, endlich geliebt, gestreichelt und verwöhnt zu werden.

Im Grunde ist sein Wunsch der, bei seiner endgültigen Familie für immer ankommen zu dürfen. Ohne erneut abgeschoben zu werden.

Findet sich für Hans eine entsprechende Familie oder muss er seine Kindheit im Tierschutzverein verbringen?

Kontakt zu Hans

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4, 60386 Frankfurt (D)

Tel: 069-42 30 05, Tel: 069-42 30 06, Fax: 069-40806533

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert