https://www.deine-tierwelt.de/magazin/niedliches-video-elefant-gibt-kind-seinen-schuh-wieder/
Lilly

Lilly

Süßes Video geht viral: Was dieser Elefant im Zoo für ein Kind tat, berührt Herzen

Immer wieder finden sich herzerwärmende Videos mit Tieren im Netz. Sie berühren uns und zeigen uns auch, dass Tiere mitfühlende Wesen sind.

Was wir gerne übersehen ist, dass Tiere nicht nur fühlen können, sondern auch sozial kompetent sind und mitdenken, Situationen verstehen können!

Kind im Zoo verliert Schuh

Foto: pexels/ Richard de Reus (Symbolbild)
Foto: pexels/ Richard de Reus (Symbolbild)

Mountain ist in seinem Zoo in China ein kleiner Star. Der 25 Jahre alte Elefant gilt als besonders intelligenter Vertreter seiner Art und versucht immer wieder mit den Besuchern und seinen Bewunderern zu kommunizieren.

Als ein kleines Mädchen ebenfalls zum Fan wird, vor lauter Begeisterung aber seine Sandale verliert, wächst Mountain über sich hinaus.

Wenn ein Rüssel die Sandale greift

Hatte er sich doch in der Bewunderung der Besucher gesonnt, so ist der Beobachtungsgabe von Mountain doch nicht entgangen, dass das kleine Mädchen seine Sandale verloren hat.

Sie ist direkt durch den Zaun in sein Gehege gefallen. Der Elefant schreitet also majestätisch, wie es ihm zu eigen ist, zur Hilfe.

Er greift die Sandale mit seinem Rüssel und reicht sie über den Zaun zurück.

Wie Sprecher des Zoo später erklärend hinzufügen, leben Elefanten in komplexen, sozialen Gemeinschaften und sind es gewohnt zusammenzuarbeiten, um das Überleben der Herde zu sichern.

Mountain hat uns eindrucksvoll bewiesen, wie gut sie mitdenken können!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert