Schüchterne Tierheimhündin streckt immer ihren Kopf aus dem Zwinger – Der Grund zerbricht das Herz

httpswww.thedodo.comdaily-dododog-pokes-face-out-of-shelter-kennel-so-she-can-watch-her-friends-get-adopted

Ein Hund namens Chauncey wartete allein in ihrem Zwinger im Tierheim Spartanburg Humane Society und beobachtete, wie ihre Artgenossen zu ihren neuen Familien fanden.

Auch sie wünschte sich nichts sehnlicher, als endlich ihre Für-immer-Familie zu finden, doch etwas stand ihr dabei im Wege.


Chauncey schaut nur zu

Um die anderen Hunde zu sehen, drückte der Welpe seinen Kopf durch ein Loch, welches sich am unteren Ende des Zwingers befand. Das war ein sehr herzzerreißender Anblick.

Chauncey war schüchtern und zurückhaltend, was es schwer für sie machte, ein neues Zuhause zu finden.

„Chauncey ist sehr schüchtern, bis sie einen kennenlernt. Bei all dem Gebell und der ständigen Betriebsamkeit im Tierheim hat sie einfach nur zugesehen, wie die Welt an ihr vorbeizieht,

berichtete Angel Cox, Geschäftsführerin der Spartanburg Humane Society, gegenüber The Dodo.


Mit Herz und Geduld: Tierheimmitarbeiter geben Chauncey Hoffnung

Quelle: Facebook/Kaki Taylor

Die Mitarbeiter des Tierheims trösteten sie und verbrachten Zeit mit ihr, um ihr Gesellschaft zu leisten. Sie kümmerten sich liebevoll um sie und gaben die Hoffnung nicht auf.

Die Hündin genoss es, von den Mitarbeitern und Freiwilligen gestreichelt zu werden und mit ihnen spazieren zu gehen.

Alle wussten, dass sie eine großartige Begleiterin sein könnte, und waren traurig, dass sie so lange warten musste.


Die Macht von Social Media

Quelle: Facebook/Spartanburg Humane Society

Obwohl sie bereits einmal zurückgegeben wurde, gab Chauncey nicht auf und hoffte weiterhin, eine Familie zu finden.

Schließlich sah eine Familie einen Beitrag über Chauncey auf Facebook und meldete sich.

Diesmal zeigte Chauncey ihre charmante und liebevolle Persönlichkeit und es war sofort klar, dass sie und die Familie perfekt zueinanderpassten.


Ein neuer Anfang mit einer liebevollen Familie

Quelle: Facebook/Spartanburg Humane Society

Voller Glücksgefühle verließ sie mit ihrer neuen Familie das Tierheim.

Wir haben uns so sehr für sie gefreut, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat, aber wir vermissen sie immer, wenn sie uns verlassen. Es ist natürlich bittersüß, wenn sie adoptiert werden, aber tief im Innern sind wir immer glücklich,

so Cox.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert