Süßeste Pfote in der Hundetagesstätte: Hündin verzaubert mit einzigartiger Geste alle Herzen

Hündin in der Tagesbetreuung verblüfft alle: Niemand hat jemals so etwas unfassbar Süßes gesehen

Ruby ist eine hübsche braune Jagdhündin von mittlerer Größe. Zusammen mit ihrem Bruder Miles lebt sie in einem schönen Zuhause.

Aber während ihre Menschen arbeiten, müssen die beiden Hundegeschwister zur Tagesbetreuung.

Für Miles ist die ungewohnte Umgebung etwas befremdlich, da ist er nicht anders als die meisten Hunde. Die soziale Ruby ist hingegen in ihrem Element.

Doch was sie tut, geht weit über das hinaus, was man von einem freundlichen, aufgeschlossenen Hund erwarten würde…

Die Betreuer trauen ihren Augen kaum

Die Betreuer trauen ihren Augen kaum

Zunächst hält sich Ruby an ihren Bruder Miles. Ihn kennt sie schließlich und kann mit ihm erstmal ausprobieren, wie das, was sie vorhat, überhaupt bei Hunden ankommt.

Und was macht Ruby? Die Betreuer glauben es nicht, aber Ruby streckt wirklich eine Vorderpfote aus und berührt damit Miles Fell.

So weit ist das gar nicht ungewöhnlich, denn das Anstupsen mit der Pfote dient Hunden als Aufforderung zum Spielen.

Ruby stupst aber nicht. Ruby streichelt. Tatsächlich, sie bewegt ihre Pfote langsam in liebevoll streichelnden Bewegungen über Miles Kopf und Rücken.

So etwas hat noch nie jemand gesehen. Ein Hund streichelt einen Hund! Normalerweise ist das Streicheln etwas, das nur Menschen tun. Hunde streicheln sich nicht gegenseitig.

Doch Ruby sieht das anders. Sie hat es ja auch unzählige Male bei Menschen beobachtet und weiß, wie gut sich das anfühlt. Warum soll sie also nicht andere Hunde mit Streicheleinheiten aufmuntern?

Es bleibt nicht bei Miles

Es bleibt nicht bei Miles

Nachdem Miles sich nicht am Streicheln gestört hat, sind die anderen Hunde in der Tagesbetreuung dran.

Ruby tapst einfach los zu ihnen hin und fängt an, sie ganz behutsam zu streicheln. Allerdings sind die anderen Hunde nun doch sehr perplex. Sie kennen Ruby ja gar nicht.

Doch Ruby lässt nicht locker. Immer wieder versucht sie, die anderen Hunde zu liebkosen, wie es normalerweise nur Menschen tun. Die Betreuer beobachten alles nur fasziniert.

Und Ruby hat Glück. Die anderen Hunde merken, dass sie es nur gut meint, und können sich dem wohltuenden Gefühl des Streichelns nicht länger entziehen.

Ab sofort verwöhnt Ruby ihre neuen Freunde in der Tagesbetreuung jeden Tag mit ihren besonderen Streicheleinheiten. 

Die anderen Hunde lieben Ruby und sie ist weltweit zum Star geworden.

Ob sie auch außerhalb der Tagesbetreuung Hunde streichelt, ist nicht bekannt.

Fest steht, dass Rubys Verhalten absolut einzigartig ist und beweist, was für eine einfühlsame, liebevolle Seele in ihr steckt.

Quelle: lexnau 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert