Taub, blind und ausgesetzt: Wie dieser Welpe dann in liebevoller Umgebung aufblüht, rührt zutiefst

Taub, blind und ausgesetzt- Wie dieser Welpe trotzdem vor Lebensfreude strahlt, berührt alle Herzen

Es ist einfach nur tief beeindruckend, wie der kleine Welpe Georgie an der Seite der richtigen Leute sein Leben meistert.

Denn Georgies Leben ist alles andere als leicht. Und der Anfang war obendrein entsetzlich. Er wurde auf einem Gehsteig mitten in Bridgeton, Connecticut, ausgesetzt.

Aber das ist längst noch nicht alles, was das Leben dieses Hundebabys so besonders macht.

Die Kommunikation ist fast unmöglich

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Georgie ist schwerbehindert: Er ist blind und taub. Das macht die Kommunikation fast unmöglich.

Und deshalb ist Georgie mehr als andere Welpen auf die Unterstützung und Hilfe durch seine Menschen angewiesen.

Die aber wollten Georgie nicht haben und setzten ihn deshalb aus. Wie das Leben so spielt, entpuppte sich das als Georgies größtes Glück.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Denn eine Tierärztin und deren Ehemann nehmen Georgie bei sich auf. Sie haben zu dem Zeitpunkt schon sieben Hunde, darunter einer, der ebenfalls blind und taub ist.

Und dann kommt alles anders

Sie wissen also genau, worauf sie sich einlassen, werden aber doch angenehm überrascht. Denn Georgie ist ein quicklebendiger kleiner Welpe, der den ganzen Tag in Bewegung ist.

Georgie hat gelernt, mit den anderen Hunden zusammen an der Leine zu laufen und auf einer Wiese nach Herzenslust zu rennen.

Er spielt mit seinen Artgenossen, auch wenn die schon längst nicht mehr an der Stelle sind, an der Georgie sie noch riechen kann.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Statt auf Ruf- oder Handsignale hat sein Frauchen ihm beigebracht, auf Berührungen zu reagieren. Und das klappt ausgesprochen gut.

Ein tapferer kleiner Kerl

Einfach ist das Leben dieses Hundes nicht. Aber es ist beeindruckend, wie wenig die Behinderungen ihn selbst und seine Lebensfreude beeinträchtigen.

„Offensichtlich leidet Georgie in keiner Weise“,

findet @MsMadmax1 und fügt hinzu:

„Er ist glücklich, er ist aktiv und er scheint bei sehr guter Gesundheit, obwohl er blind und taub ist. Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das so glücklich ist wie Georgie.“

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Und das stimmt. In dem Video kannst du sehen, mit wie viel Spaß Georgie sein Leben meistert. Einfach nur großartig:  

Quelle: GeoBeats Animals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert