Tauber Hund muss das Bellen noch lernen – so zuckersüß klingt sein Weg zum Erfolg

Tauber Hund denkt, er bellt - Doch was wirklich dabei rauskommt, muss jeder Tierfreund gesehen haben

Taube Hunde sind eine Herausforderung, denn sie reagieren nur auf Handzeichen und sind immer auf ihren Besitzer angewiesen. Dafür entwickeln sie eine besondere Sensibilität.

Dieser junge gehörlose Hund denkt, dass er bellt, allerdings klappt das noch nicht so richtig. Davon lässt er sich aber nicht entmutigen. Wie er übt, ist einfach zu süß.

Tauber Hund bellt lautlos

Der Besitzer filmt seinen jungen tauben Hund beim Bellen und stellt das Video auf seinen TikTok-Kanal @roxanne.and.reese

Der gehörlose Vierbeiner weiß nicht, ob ein Laut aus seinem Mund kommt, aber er probiert es einfach.

Zunächst ist wirklich nichts zu hören. Die kleine Hündin öffnet nur die Schnauze, in etwa so, als würde sie nach Luft schnappen. 

Quelle: TikTok/Screenshot/roxanne.and.reese

Ganz am Ende jedoch ertönt ein hohes, helles, fast schon jubelndes Bellen. 

Das ist ein guter Anfang. Sicherlich wird die kleine Maus später auch bellen wie ein richtig großer Hund.

Quelle: TikTok/Screenshot/roxanne.and.reese

Das süße Video kannst du dir hier anschauen:

@roxanne.and.reese

who’s gonna tell her 🥺 #dogsofttiktok #deafdog

♬ original sound – Roxanne & Reese

Darum bellen Hunde wirklich

Das Bellen der Hunde ist ein Teil ihrer Kommunikation. Sie können damit auf sich aufmerksam machen und ihre Gefühle ausdrücken. 

Gerade wenn Hunde aufgeregt sind, können sie nicht an sich halten und bellen wie verrückt. 

Es gibt Rassen, die besonders viel bellen, und andere, die sehr wenig bellen. 

Ein Hund kann zum Beispiel aus Freude, Angst oder Unwohlsein bellen, der Grund ist auf jeden Fall irgendeine Form der Aufregung. Diese kundzutun, ist ein instinktives Bedürfnis.

In diesem Fall ist die Hündin zwar taub, sodass sie nicht merkt, dass kein Laut aus ihrer Schnauze kommt. Doch das Bellen ist eine naturgemäße Handlung, die nicht vom Gehör abhängt.

Am Ende ist die Erleichterung über ihr erstes zartes Bellen groß und die Kleine zeigt uns allen damit: Auch wenn etwas schwierig ist und vielleicht aussichtslos erscheint, muss man es trotzdem versuchen, wenn es einem am Herzen liegt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert