Taucherin trifft kleinen Oktopus – wie das bezaubernde Tier reagiert, ist märchenhaft

Mini-Oktopus schwimmt neugierig auf Taucherin zu - was dann geschieht, ist wie in einem Märchen
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elora ist eine begeisterte Taucherin. Sie liebt die wunderschöne Unterwasserwelt und erkundet sie so oft es geht.

Normalerweise ist sie dabei nur passive Beobachterin. Doch eines Tages entscheidet sich ein kleiner Oktopus, die große Menschenfrau näher kennenzulernen.


Eine Begegnung, die zu schön ist, um wahr zu sein

Elora taucht wie üblich in die atemberaubende Meereswelt ab und schaut sich alles genau an. Auf einmal bemerkt sie einen winzig kleinen Oktopus.

Das kleine Geschöpf ist an sich schon faszinierend, doch dann entwickelt sich aus der Begegnung ein wahrer Disney-Film. 

Der Mini-Oktopus schwimmt tatsächlich auf Elora zu und möchte sie ganz offensichtlich kennenlernen.

Bei ihr angekommen, streckt er seine kleinen Ärmchen aus und berührt damit Eloras Hand, die sie ihm vorsichtig hinhält.

Eine Begegnung, die zu schön ist um wahr zu sein
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elora und der niedliche Winzling verbringen eine Weile so. Die Taucherin lässt den Oktopus ganz in Ruhe ihre Hand betasten und Vertrauen zu ihr gewinnen.

Bis dahin denkt sie noch, dass dieses wunderschöne Erlebnis nur ein einziges Mal geschieht.


Der Beginn einer märchenhaften Freundschaft

Am nächsten Tag taucht sie wieder an der Stelle, um zu sehen, ob der Mini-Oktopus vielleicht doch dort auf sie wartet.

Und tatsächlich: Das kleine Kerlchen erkennt Elora sofort wieder, schwimmt zu ihr und begrüßt sie per “Handschütteln”.

Der Beginn einer märchenhaften Freundschaft
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der Oktopus genießt ganz offensichtlich Eloras Nähe. Vollkommen entspannt lässt er sich von ihr filmen und sucht immer wieder den Körperkontakt mit ihr.

Dann bittet er Elora sogar um Hilfe. Er versucht, ein Holzstück zu bewegen, aber schafft es nicht. Deshalb greift er nach Eloras Fingern und zieht sie zu dem Holzstück.

Der Beginn einer märchenhaften Freundschaft
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elora versteht sofort und schiebt das Holz für den kleinen Oktopus weg.


Der beste Freund aller Zeiten

Von da an treffen sich Elora und Eggbert, wie sie den Mini-Oktopus nennt, jeden Tag. Sie werden zu besten Freunden.

Eggbert möchte aber nicht nur mit Elora schmusen, sondern er hat reges Interesse für ihre Ausrüstung.

Nur allzu gern zeigt Elora ihrem vielarmigen besten Freund ihre Taucher- und Kameraausrüstung. Sie bringt ihm aber noch mehr Gegenstände.

Ein besonderes Highlight ist ein kleiner Spiegel, in dem Eggbert sich selbst sehen kann.

Der beste Freund aller Zeiten
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elora und Eggbert sind unzertrennlich. Sie sagt über ihn:

“Er ist der beste Freund aller Zeiten.”

Die märchenhafte Freundschaft von Elora und dem Oktopus Eggbert berührt die Herzen etlicher YouTube-Zuschauer. 

So schreibt rocketman63:

„[…] Es macht die Welt ein bisschen schöner, zu wissen, dass diese wunderbare Freundschaft existiert.”

Lass auch du dich verzaubern und schau dir das Video an!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert