Tief berührende Freundschaft: Dieser alte Mann und seine Ente sind unzertrennlich

Tief berührende Freundschaft: Dieser alte Mann und seine Ente sind unzertrennlich

Der Mann in diesem Video heißt Poppy. Er kommt nach einem langen Aufenthalt im Krankenhaus zurück nach Hause. 

Dort wartet schon seine ganz spezielle Freundin auf ihn. Sie heißt Gertrud. Das Besondere: Gertrud ist kein Mensch, kein Hund und auch keine Katze.


Das ist Poppys schönes Mädchen

Wenn Gertrud in dem Video von Dylan Anderson auf Poppys Schoß sitzt und er ihren gefiederten Rücken streicheln kann, dann weiß der alte Mann: 

Er ist zu Hause und alles ist gut. Gertrud ist eine Ente und zugleich Poppys Ein und Alles. 

Das ist Poppys schönes Mädchen
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

„Das ist mein Entchen. Das ist mein schönes Mädchen“, spricht er ihr leise zu und Gertrud lauscht ihrem großen Freund mit den zwei Beinen aufmerksam.


Ein unzertrennliches Paar

Gertruds Rolle beschränkt sich aber keineswegs darauf, Poppy in seinem Zuhause willkommen zu heißen, oh nein! 

Die beiden sind ein unzertrennliches Paar. Wer sitzt vorne im Elektromobil, wenn Poppy durch die Gänge des Einkaufszentrums fährt? Gertrud. 

Ein unzertrennliches Paar
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @Dylan_Anderson

Wer hockt auf seinen Beinen und hört zu, wenn Poppy am Klavier in die Tasten greift? Natürlich ebenfalls Gertrud.


Eine ungewöhnliche Freundschaft

Wie genau sich diese ungewöhnliche Freundschaft entwickelt hat, wissen wir nicht, aber eines ist sicher:

Die Beziehung von Poppy und Gertrud ist so vertrauensvoll wie die beste Freundschaft zwischen einem Menschen und seinem geliebten Hund. 

Die beiden beweisen einmal wieder: Es kommt nicht darauf an, zu welcher Art du gehörst. Wichtig ist nur, dass man sich richtig gern hat.


Schön genug für ein Kinderbuch

Mit diesen Worten drückt Userin Angelica Hurley ihre Begeisterung für den alten Mann und seine treue Ente in den Kommentaren aus:

„»Poppy und Gertrud« muss der Titel eines Kinderbuchs mit bezaubernden Illustrationen sein, die zeigen, wie sie Dinge gemeinsam unternehmen.“

Aus weiteren Kommentaren geht hervor, dass Poppy inzwischen verstorben ist. Seine beste Freundin Gertrud lebt aber noch und wohnt heute bei Poppys Tochter.

Schau dir Poppy und Gertrud  jetzt im Video an! Sie sind ein inspirierendes Beispiel für Glück, Vertrauen und Harmonie.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert