Tierärztin findet einsamen Baby-Kater: Wie er in ihrer Klinik die Patienten umsorgt, rührt zu Tränen

Quelle: The Dodo
Quelle: The Dodo

Kater Rico ist die mütterliche Seele der Klinik “Cabinet Vétérinaire” in Marokko.

Jeder neue Patient und jede neue Patientin, die in Meryem Imranis Praxis über die Schwelle tritt, wird ausgiebig und liebevoll von Rico begrüßt und betreut.

Dabei wäre dem Kater selbst beinahe ein trostloses Leben ohne Pflege und Zuneigung auf der Straße beschert gewesen.

Eine schicksalhafte Begegnung

Ein winziges weiß-oranges Kätzchen sitzt verlassen und schmutzig zu Imranis Füßen, als sie eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist.

Die junge Frau überlegt natürlich nicht zweimal und nimmt die kleine Katze unter ihre Fittiche.

Es ist vielleicht die erste liebevolle Geste, die das Tier je erfährt. Und die scheint ihm deutlich im Gedächtnis geblieben zu sein…

Quelle: Meryem Imrani

Der auf den Namen Rico getaufte Baby-Kater erholt sich gut und gedeiht unter Imranis Pflege. 

Quelle: Meryem Imrani

Und er gedeiht so gut, dass es schon bald gar nicht mehr infrage kommt, Rico in die Obhut einer Adoptivfamilie abzugeben. 

“Ich habe nicht einmal versucht, ihm ein anderes Zuhause zu finden”,

gibt Imrani zu.

“Ich danke dem Himmel Tag und Nacht, dass es mir erlaubt war, ihn zu retten.”

Rico, der “Therapeut”

So wird Rico ein fester Bestandteil der Klinik. Und ein äußerst wichtiger. Er ist nicht nur Ehrenmitglied, sondern auch Botschafter der Mission der Praxis – anderen Tieren zu helfen.

Denn jedes Mal, wenn ein neuer, von Nervosität geplagter Patient hereinkommt, ist Rico zur Stelle, um sich vorzustellen und emotionale Unterstützung zu geben.

“Er fängt an, jedes Tier abzulecken, das er trifft”,

berichtet Imrani.

Quelle: Meryem Imrani

Unter all den Neuankömmlingen, die Rico “behandelt” hat, befindet sich ein ganz besonderer:

Ein winziges Kitten, nicht ungleich Rico, als er von Imrani aufgefunden wurde, findet den Weg in die Klinik. 

Quelle: Meryem Imrani

Mit dem traurigen Gedanken, dass es wohl eingeschläfert werden muss, wird jedoch schnell aufgeräumt. Schließlich ist Rico da und gibt alles, um den kleinen Kameraden aufzumuntern.

Dank Imranis und Ricos Hilfe überlebt das Kleine:

“Dem Kätzchen geht es gut. Wir haben schon jemanden gefunden, der es adoptieren will, aber noch ist es bei uns.”

Quelle: Meryem Imrani

Rico hat dazu sicherlich einen großen Beitrag geleistet. Was er damals von seiner Retterin an Liebe bekommen hat, gibt er jetzt um ein Vielfaches zurück.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert