Tierheim-Hund soll eingeschläfert werden – was kurz vorher passiert, rührt zu Tränen

Tierheim-Hund soll eingeschläfert werden - was kurz vorher passiert, rührt zu Tränen

Als Tierheimhund Benny an diesem Morgen die Augen öffnete, erblickt er wie jeden Morgen beim Aufwachen das Gitter, das ihn in seiner Zelle auf der Tötungsstation des Carson Animal Care Centers in Gardena, Kalifornien, festhielt.

Seine Tage sind im wahrsten Sinne des Wortes gezählt.


Das Leben im Tierheim

Quelle: Saving Carson Shelter Dogs – Facebook Video

Die Tage im Tierheim sind oft von Einsamkeit geprägt, vor allem wenn man an die vielen traurigen Geschichten denkt, die sich hinter den Hunden verbergen.

Die Grundversorgung im Tierheim kann Liebe und Fürsorge nicht ersetzen. Ganz zu schweigen von dem schrecklichen Schicksal, das sie in sogenannten Tötungsstationen erwartet, wenn sie nicht rechtzeitig von einer Familie adoptiert werden.


Bennys Schicksal: Warten auf Rettung

Quelle: Saving Carson Shelter Dogs – Facebook Video

Was passiert also, wenn ein unerwünschter Tierheim-Hund von einer Familie adoptiert wird und erfährt, dass sich sein Leben bald zum Besseren wenden wird?

Die Gefühle einer Adoption werden oft schön beschrieben, aber sie selbst zu erleben, ist unbeschreiblich. 

Das zeigt eindrucksvoll die Geschichte von Benny, einem süßen und schüchternen Tierheim-Hund, der aus dem berüchtigten Carson Animal Care Center in Gardena, Kalifornien, adoptiert wurde.

Benny befand sich praktisch in der Todeszelle, als er endlich adoptiert wurde.


Aufregung und Vorfreude: Bennys Reaktion

Quelle: Saving Carson Shelter Dogs – Facebook Video

Wie reagierte er? Am Anfang spürt man die Anspannung, die Benny fast zum Platzen bringt. Er versucht ruhig zu bleiben, schaut sich um und wartet geduldig, ob dies seine neue Familie sein wird.

Man kann seinen inneren Dialog im Video förmlich hören:

„Gehöre ich zu ihnen, gehören sie zu mir, ist das der Moment?”


Die rote Leine der Hoffnung

Benny tut sein Bestes, um ruhig zu bleiben. Seine erwartungsvolle Haltung bringt einen fast zum Weinen. 

Und dann passiert es: Die rote Leine der Hoffnung wird präsentiert und Benny platzt vor Freude, als er seine neue Familie kennenlernt!

Eine sofortige und unbeschreibliche Verbindung entsteht, als Benny voller Freude und Dankbarkeit von seiner neuen Familie zum Auto geführt wird.

In diesem Moment wird klar, dass Benny endlich angekommen ist und ein neues Kapitel in seinem Leben beginnt. 

Sein Schwanz wedelt unermüdlich, seine Augen strahlen vor Glück und die Liebe, die er für seine Retter empfindet, ist unübersehbar.

So wie Benny geht es vielen Tieren, die in Tierheimen auf ein liebevolles Zuhause für immer warten. Sie alle warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie ihre Pfoten in die Freiheit bewegen dürfen. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert