Tierheim-Mitarbeiterin kommt zur Arbeit: Wer da am Hintereingang sitzt, bestürzt sie zutiefst

Quelle: Harbor Humane Society
Quelle: Harbor Humane Society

Eines Morgens kommt eine Mitarbeiterin der Tierrettungsorganisation Harbor Humane Society zur Arbeit. 

Die Frau ist gerade dabei, den Hintereingang aufzuschließen, als sie bemerkt, dass sie nicht alleine ist.

Ein kleines Wort

„Lassen Sie hier keine Tiere zurück – Warten Sie auf unsere Geschäftszeiten – Gebühren für das Abgeben von Tieren bei der HHS – Zum Wohl des Tieres: Seien Sie menschlich“,

so steht es auf dem Schild neben dem Hintereingang, den die Mitarbeiterin gerade aufschließt. Es ist eigentlich nicht mehr aktuell. 

Quelle: Harbor Humane Society

Auf der neueren Fassung am Haupteingang steht: 

„[…] Keine Gebühren für das Abgeben von Tieren bei der HHS […]“

Die ganze Nacht alleine verbracht

An dem Schild am Hintereingang ist ein kleiner Hund angeleint. Auf der Überwachungskamera ist zu sehen, wie er hier um neun Uhr abends festgebunden wurde. 

Quelle: Harbor Humane Society

Die Fellnase hat also die ganze Nacht alleine verbracht. Es wäre besonders traurig, wenn das nur geschehen ist, weil der frühere Besitzer unbegründete Angst vor Gebühren hatte.

Schnell Vertrauen gefasst

Zuerst reagiert der Hund verängstigt auf die Ankunft der Mitarbeiterin des Tierheims und bellt nervös, aber das dauert nicht lange. 

Quelle: Harbor Humane Society

Als die Frau in die Knie geht, fasst die Fellnase schnell Vertrauen und hopst auf ihren Schoß. 

Wie sich herausstellt, ist es eine kleine Hündin und sie bekommt jetzt den Namen Trixie. Glücklicherweise ist sie in guter gesundheitlicher Verfassung.

Hoffen auf Nachricht

Trixie verhält sich gegenüber dem ganzen Team des Tierheims ausgesprochen freundlich. 

Jen Self Aulgur, die Leiterin der Harbor Humane Society, würde gerne mehr über die kleine Fellnase wissen. 

Quelle: Harbor Humane Society

Was isst sie am liebsten? Womit spielt sie gerne? Was sind ihre allgemeinen Vorlieben und Abneigungen? 

Solche Fragen können die Besitzer beantworten, wenn sie ihr Haustier regulär abgeben und es nicht am Abend hinter dem Haus anbinden. 

Quelle: Harbor Humane Society

Jen Self Aulgur hofft immer noch, dass sich der Besitzer meldet.

„Wir wollen niemanden beschämen oder in Schwierigkeiten bringen. Wir wollen nur diesem armen Hündchen helfen“,

sagt sie. In einigen Wochen soll Trixie zur Adoption freigegeben werden. Vielleicht lässt der frühere Besitzer ja tatsächlich noch einmal von sich hören.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert