Tierheim verzweifelt: Hund verweigert Essen und starrt wochenlang die Wand an, bis das passiert…

Tierheim verzweifelt Hund verweigert Essen und starrt wochenlang die Wand an, bis das passiert…

Ein ganzer Campingplatz in Owensboro, Kentucky, gerät in Aufruhr, als eines Tages ein streunender Hund auftaucht. Der Shetland Shepard-Dackel-Mix scheint ganz allein zu sein.

Eine gute Seele ruft ein nahes Tierheim zur Hilfe, das den Streuner bei sich aufnimmt. Vor Ort merken sie dann, wie schlecht es um den Vierbeiner gestellt ist.

Denn der Hund weigert jeden menschlichen Kontakt und sitzt stundenlang bewegungslos in der Ecke und starrt die Wand an!


Vernachlässigt und ausgesetzt

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Den Tierpflegern und Tierpflegerinnen wird schnell klar, dass der Vierbeiner von seiner Familie vernachlässigt wurde.

Barkly, wie sie ihn nennen, hatte blutige und infizierte Urinverbrennungen an den Pfoten und auch seine Zähne waren in einem katastrophalen Zustand.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Allerdings war er kastriert, was zu der Vermutung führte, dass Barklys Familie altersbedingte medizinische Rechnungen für ihn nicht mehr bezahlen konnte.

In der Folge wurde Barkly wohl vernachlässigt und schließlich ausgesetzt. Barkly hatte all sein Vertrauen in die Menschen verloren und zeigte kein Interesse mehr am Leben.

Er verweigerte es zu essen, starrte nur die Wand an und wich jedem Blick und jeder Berührung aus. Dieser Hund war schwer depressiv.


Das Tierheimpersonal gibt nicht auf

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @InsideEdition

Doch das Personal des “Daviess County Animal Shelters” gab Barkly nicht auf. Die Pfleger und Pflegerinnen des Tierheims brachten ihm ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit entgegen.

Zwei Wochen lang mühten sie sich ab, Barkly wieder ins Leben zurückzuholen und schließlich eines Tages konnten sie sein Vertrauen gewinnen.

Ab dem Zeitpunkt, als Barkly verstand, dass diese Menschen ihm kein Leid zufügen würden, war er ein anderer Hund. 

Er war fröhlich, aktiv und – man glaubt es kaum – völlig verkuschelt! Dank der Bemühungen des Tierheims konnte ihm eine neue Unterkunft vermittelt werden.

Dort startet Barkly das Leben, das er schon die ganze Zeit verdient hatte!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert