Tierheimkater verliebt sich in Hündin – wie er reagiert, als sie Welpen bekommt, ist einfach zu süß

Quelle: Austin Pets Alive
Quelle: Austin Pets Alive

Manx, ein hübscher orangefarbener Kater, befindet sich in der Obhut der Tierschutzorganisation Austin Pets Alive.

Nur leider ist Manx sehr traurig. Er liebt Gesellschaft und fühlt sich deshalb im Tierheim ziemlich einsam.

Das soll sich aber rasch ändern, als die engagierte Tierschützerin Halle Hamilton auf Manx aufmerksam wird. Und dann kommt ihr auch noch der Zufall zu Hilfe.

Im Sturm erobert

Halle Hamilton, Direktorin des Katzenprogramms der Tierschutzorganisation, nimmt Manx in Pflege. Sie ist sich sicher, dass der Kater einen Freund braucht, um wieder glücklich zu sein.

Wie das Schicksal so spielt, kommt wenig später die trächtige Chihuahua-Dame Chloe ins Tierheim. Halle meldet sich freiwillig und nimmt auch Chloe bei sich auf.

Quelle: Austin Pets Alive

Und mit dieser Entscheidung ändert sich Manx’ Leben von einer Sekunde auf die andere. Oder besser gesagt, es ändert sich innerhalb von 27 Minuten.

Quelle: Austin Pets Alive

Denn genauso lange braucht Manx, um sich unsterblich in die kleine Hündin zu verlieben. 

Was ist das für ein Hund?

Chloe ist anfangs etwas irritiert.

“Sie dachte wohl, was ist das für ein lustig aussehender Hund”,

kommentiert Halle Chloes erste Reaktion. Das legt sich aber sehr bald und Chloe und Manx klettern gemeinsam auf Halles Schoß.

Von Stunde eins sind die Hündin und der Kater unzertrennlich. Sie spielen zusammen, kuscheln und teilen sogar die Leckerlis.

Quelle: Austin Pets Alive

Es wird ernst

Als Chloe endlich ihre Jungen zur Welt bringt, gebärdet sich Manx wie ein nervöser Vater. Er sitzt angespannt vor der Wurfkiste und beobachtet das Geschehen ganz genau.

Hin und wieder springt er zu Chloe in die Wurfkiste und schaut nach dem Rechten. Es kann ihm gar nicht schnell genug gehen.

Chloe und den Babys geht es gut und Manx kümmert sich rührend um “seine” Familie. Er kann es gar nicht abwarten, bis die Welpen groß genug sind, damit er mit ihnen spielen kann.

Quelle: Austin Pets Alive

Glücklicher könnte der ehemals einsame Tierheimkater gar nicht sein. 

Ein Freund muss sein

Es wird nicht mehr lange dauern, bis die kleinen Hunde in neue Familien umziehen werden. Auch Chloe und Manx warten auf ihr neues Zuhause.

Quelle: Austin Pets Alive

Natürlich möchten die beiden gerne zusammenbleiben. Und wenn das nicht klappt, wünscht sich Manx in seinem neuen Zuhause nur eines: tierische Gesellschaft!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert