Tierretter fangen ausgesetzten Hund ein – die Reaktion seiner zwei Freunde geht unter die Haut

Tierschützer fangen Hundefamilie ein - Der Zusammenhalt der drei Hunde rührt zu Tränen

Vor einiger Zeit erfuhr Suzette Hall, die Gründerin von Logan’s Legacy, von einer ungewöhnlichen Situation in einer kleinen, geschlossenen Gemeinde: 

Drei ausgesetzte Hunde, die sich innig liebten und füreinander sorgten, mussten gerettet werden.

Die verängstigten Hunde waren von ihren Besitzern ausgesetzt worden. Ihr einziger Besitz war eine Decke, eine Kiste und die Liebe zueinander. 

Eng umschlungen suchten sie Trost und Wärme, während sie verzweifelt auf ihre Familie warteten. 

Die Anwohner versuchten, die Hunde einzufangen, aber sie ließen sich nicht anfassen. Verzweifelt baten sie Hall um Hilfe.


Eine rührende Rettung gegen alle Widerstände

Quelle: Suzette Hall

Mit geschultem Blick entdeckte Hall die Hunde unter der Decke und wusste sofort, dass ihre Rettung eine emotionale Herausforderung werden würde. 

Sie stellte zwei gewaltfreie Hundefallen auf und hoffte, dass die verängstigten Vierbeiner darauf anspringen würden.

Ein erster Erfolg stellte sich ein, als einer der Hunde mutig in die Falle ging. 

Quelle: Suzette Hall

Doch die beiden anderen interessierten sich nur für ihren gefangenen Freund, ihre Herzen schienen zu brechen, weil sie nicht zusammen sein konnten.

„Sie wollten einfach nur bei ihrem Freund sein. Es war so rührend und gleichzeitig so traurig.“,

berichtet Hall gegenüber The Dodo.

Quelle: Suzette Hall

Hall gab nicht auf und änderte ihre Strategie, indem sie die geschlossene Falle in ihren Lieferwagen legte. 

Mit angehaltenem Atem beobachtete sie, wie die beiden Hunde nacheinander hineinsprangen, um endlich wieder bei ihrem geliebten Freund zu sein.


Ein herzzerreißendes Wiedersehen und eine neue Chance

Quelle: Suzette Hall

Die geretteten Hunde, die später liebevoll Naomi, Adam und Jacob genannt wurden, wurden zu Notfalluntersuchungen in die Camino Tierklinik gebracht. 

Sie brauchten dringend eine Zahnbehandlung, aber ansonsten ging es ihnen gut. Heute kuscheln sie sich im Tierheim aneinander und sind dankbar für jede Berührung und jeden Kuss ihrer Pfleger.

Die Hunde sind für Pflege- oder Adoptionsfamilien geeignet, aber Hall wartet auf die perfekte Familie, die sie aufnimmt. Das Wichtigste ist, dass sie zusammen bleiben.

„Man spürt, dass sie verwandt sind und eine Familie bilden. Ihre Liebe füreinander ist einfach überwältigend.“,

Quelle: Suzette Hall

beschreibt Hall.

Noch warten die Hunde im Tierheim sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause. Nur die Zeit wird zeigen, ob das unzertrennliche Trio zusammen bleibt. 

Bis dahin genießen sie jeden Tag, kuscheln miteinander und geben sich gegenseitig Halt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert