Tierschützer entdecken Streuner bei Autobahn – seine Reaktion auf die Rettung ist herzerwärmend

Tierschützer entdecken Streuner bei Autobahn - seine Reaktion auf die Rettung ist herzerwärmend

Donna Lochmann ist eine erfahrene Hunderetterin.

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Doch als an diesem Tag das Telefon des “Stray Rescue of St. Louis”-Tierheims klingelt, stellt die geschilderte Situation sie vor eine ganz schöne Herausforderung.


Hund streunt am Highway entlang!

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

An einer viel befahrenen Straße ist ein ausgesetzter Pitbull gesichtet worden. Der Hund könnte jede Sekunde in sein Verderben rennen!

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Gegenüber “The Dodo” sagt Lochmann:

“Wenn er sich erschreckt hätte und weggelaufen wäre, wäre er direkt auf dem Highway gelandet. Wir wollen die Kerlchen auf keinen Fall auf dem Highway haben.”


Jede Sekunde zählt … 

Sofort macht sich Lochmann zu seiner Rettung auf. Vor Ort angekommen, nähert sie sich dem jungen Pitbull nur vorsichtig und Schritt für Schritt.

Doch sie hätte sich gar keine Sorgen machen müssen. Sobald sie nahe genug herankommt, kommt der Vierbeiner vertrauensvoll auf sie zu geschlichen.

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Wie wild fängt er mit seiner Rute an zu wedeln und dreht sich erwartungsvoll für ein paar Streicheleinheiten am Bauch herum.

Dann lässt er sich problemlos anleinen, ins Auto und schließlich in die Tierklinik verfrachten. Nachdem dort geklärt ist, dass er sich in bester Gesundheit befindet, wurde er zur Adoption freigeben.

Es dauerte nicht lang und das “Stray Rescue of St. Louis”-Personal musste sich schon wieder von dem kleinen, lieb gewonnenen Racker verabschieden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Tierschützer entdecken Streuner bei Autobahn – seine Reaktion auf die Rettung ist herzerwärmend“

  1. Avatar

    So Etwas finde ich sehr traurig ,das dieser kleine Zwerg von den Menschen abgelehnt wird.Er kann für sein Aussehen doch nix.Man sollte bedenken:Uns Menschen kann es genauso ergehen,wie würden wir dann reagieren,wenn wir so ,wie dieser arme Hund abgelehnt würden?’Man sollte sich Mal in die Lage des Hundes versetzen, vielleicht wurde er ja misshandelt sodass er nun deswegen so aussieht! So ein Verhalten finde ich sehr herzlos.Ich hoffe ,auf Menschen mit einem „mitfühlenden Herzen ,die sich des „kleinen Hundes annehmen und ihm ein neues Zuhause schenken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert