Tierschützerin wird Witwe und obdachlos – Hund “Tobby” braucht jetzt dringend ein neues Zuhause

Tierschützerin wird Witwe und obdachlos - Hund “Tobby” braucht jetzt dringend ein neues Zuhause

Ein besonders dringlicher Notfall benötigt plötzlich ein neues und liebevolles Zuhause. Die Rede ist von dem braunen Mischlingsrüden Tobby.

Mit 2,5 Jahren und 40 kg ist der mittelgroße Tobby zwar noch jung, besitzt allerdings ein sehr freundliches Gemüt und verträgt sich mit allen anderen Hunden ausgezeichnet!

Augenblicklich lebt er bei einer Tierschützerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Straßenhunde zu retten.

Leider wird die Tierschützerin bald ihr eigenes Zuhause verlieren. Es wird ihr nicht möglich sein, alle Hunde ins neue Heim mitzunehmen.

Das bedeutet für Tobby und seine Freunde, dass sie: Eingeschläfert werden, zurück auf die Straße müssen oder dass sie rechtzeitig in ein neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden können.

Dieser Gedanke, dass ihre Schützlinge, die sie mit Hingabe privat aufgepäppelt hat, eingeschläfert werden müssen, zerreißt der Tierschützerin das Herz.

Doch nach dem Tod ihres Mannes muss sie sich mit Erbstreitigkeiten um das Haus, in dem sie lebt, herumplagen. 

Jetzt hat sie nur noch wenig Zeit, bis sie gezwungen ist, ihr Zuhause zu verlassen. Sie wird nur die ganz dringenden, kranken und besonders alten Hunde behalten können.

Obwohl Georgien zu den nicht gelisteten Drittländern gehört, kann Tobby sofort ausreisen, da er bereits entwurmt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde. 

Auch der geforderte EU-Heimtierausweis liegt bereits für Tobby vor.

In dem georgischen Tierheim warten noch weitere 300 Hunde auf eine liebevolle Vermittlung und jeder von ihnen hat seine ganz eigene, bedrückende Geschichte.

Wer an dem süßen Tobby interessiert ist, kann sich gerne melden. 

Da die Tierschützerin gerne wissen möchte, bei wem ihre Schützlinge unterkommen, wäre es schön, wenn Sie einige private Informationen mitsenden können. 

Bitte unbedingt beachten! Bereits vor Beginn der Adoption sollte abgeklärt werden, ob Tobby laut Einfuhr- und Verbringungsverbot dem Bundes- oder Landesrecht unterliegt. 

Dies ist nicht nur von der Rasse abhängig. Das jeweilige Ordnungsamt kann weiterhelfen!

Kontakt zu Tobby

Hunderettung e.V., Dingelstädter Str. 46, 13053 Berlin, Deutschland

http://www.hunderettung-ev.com/index.php/verein-hunderettung/unser-team

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Tierschützerin wird Witwe und obdachlos – Hund “Tobby” braucht jetzt dringend ein neues Zuhause“

  1. Avatar

    Wichtig ist es doch das allen Tieren geholfen wird. Egal wo sie leben. Denn Tiere verhalten sich sozial, haben keinen Glauben, der dabei Vorschriften machen kann. Also bitte, helft allen Tieren. Alle Tiere sollen ein schönes, warmes zu Hause, liebevolle Menschen bekommen und genug zu fressen.

  2. Avatar

    Wünsche Toby und allen anderen Fellnase viel Glück 🍀🍀🍀, dass sie in ein tolles neues zu Hause kommen 🍀🍀🍀🍀. Kein Tier 😞 sollte zurück gelassen werden, ob im Ausland oder bei uns . Wir sind dafür verantwortlich, dass so etwas nicht passieren sollte!! Tiere und auch Kinder sind Schutzbedürftig, die unsere Hilfe brauchen 🕯️🕯️🍀🍀🕯️🕯️🌈

  3. Avatar

    Hallo
    Das Schicksal von Tobi und Co geht ein Ja echt ans Herz. Aber muss man denn Tiere aus dem Ausland nach Deutschland holen???? Sind denn unsere Tierheime nicht schon voll genug?? Wenn jemand sich ein neues Familienmitglied ins Haus holen möchte, dann doch bitte eines aus dem Tierheime aus Deutschland. Denn dort warten ech viele tolle Tiere wo ein auch bei dem Anblick das Herz aufgeht. Also der Weg ist kürzer und unproblematisch schaut doch mal bei Tierheime oder auffangstationen in eurer Nähe vorbei. Ihr findet dort mit Sicherheit auch einen Tobi und Co.

    1. Avatar

      Leider ist es in unseren Tierheimen nicht leicht einen Hund zu bekommen. Entweder man ist mit Ende Sechzig schon zu alt oder wenn man noch arbeitet hat man ja zu wenig Zeit für den Hund ,oder es sind schon 10 Bewerber für den Hund gemeldet. Wenn man das einige Mal erlebt hat , verliert man die Lust ins Tierheim zu gehen. Da kann man schon auf die Idee kommen sich einen Hund aus den Tierschutz zu holen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert