“Tiktak” kennt bisher nur Isolation und Kettenhaltung: Wer lässt den liebenswerten Hund aufblühen?

“Tiktak” kennt bisher nur Isolation und Kettenhaltung Wer lässt den liebenswerten Hund aufblühen

Slowakei – Das unfassbar erschütternde Schicksal des blutjungen Mischlingsrüden Tiktak ist unfassbar. 

Tiktak kennt in seinem kurzen Leben nur Kettenhaltung und emotionale Isolation. Er befindet sich in der Slowakei.

Er hat niemals eine Streicheleinheit erfahren, ein Leckerlie bekommen und Spaziergänge und Ausläufe sind ihm unbekannt

Es ist ein regelrechtes Wunder, dass er seinen lieben und gutmütigen Charakter beibehalten konnte.


Ein rettender Engel kam Tiktak zu Hilfe

Engel sind nicht im Himmel, sie sind auf der Erde. Das hat Bea Jagosova bewiesen. Der empathischen und mutigen Tierschützerin ist es gelungen, Tiktak von seinem desolaten „Zuhause“ wegzuholen.

Der aktuelle Platz, ein Shelter, ist jedoch auch kein geeigneter Ort für so einen lieben Kerl wie Tiktak. Er liebt es, mit seinen Artgenossen zu spielen und durch sein freundliches und zugetanes Wesen zu überzeugen.

Tiktak wünscht sich so sehr einen lieben Menschen oder ein Pärchen, welches ihn vollauf akzeptiert und liebt und ihm alles gibt, was er braucht. Es ist nicht viel mehr als eine liebevolle Pflege und Kuscheleinheit, die er sträflich vermisst.


Hundeschule: Die Schulbank muss Tiktak drücken

Da Tiktak unverschuldet ein ganzes Jahr an der Kette gehalten wurde, beherrscht er auch keine Grundkommandos.

Deshalb wünscht sich Tiktak eine Familie, die ihn in einer Hundeschule mit viel Geduld den tierischen Unterricht nachholen lässt. Er ist sehr wissbegierig und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Er würde sehr viel Spaß daran haben und es entsprechend danken.


Wissenswertes zu Tiktak

Tiktak ist ein 1-jähriger braun-weißer Mischlingshund, kastriert, männlich, geimpft, entwurmt, gechippt und er erhält bei der Ausreise nach Deutschland einen 4 DX SNAP Test, sowie einen EU-Heimtierpass ausgehändigt.

Er befindet sich seit 10.1.2023 im Shelter in der Slowakei und wünscht sich, schnell eine Familie zu finden.


Wissenswertes zur Adoption

Tiktak ist eine besonders liebevolle Hundeseele. Das Tierheim bittet um ernsthafte Bewerbungen über: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ 

Tiktak wird nicht in Zwingerhaltung oder Außenhaltung vermittelt.

Kontakt zu Tiktak

Casa Animale e.V., Witzleshofen 34, 95482 Gefrees (D)

0049-(0)1633769498

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „“Tiktak” kennt bisher nur Isolation und Kettenhaltung: Wer lässt den liebenswerten Hund aufblühen?“

  1. Avatar

    Wir sind ein Paar, 53 und 62 Jahre alt und haben mehrfach hundeerfahrung. Bitte schicken sie uns mehr Info „s über TicTac. Wir finden er hat mehr verdient als das was er bisher hatte. Wo können wir ihn kennenlernen? LG Eva und Heiko Kaiser.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert