Todkrank und von Ungeziefer zerfressen: Wie dieser Straßenhund ums Überleben kämpft, rührt zu Tränen

Todkrank und von Ungeziefer zerfressen: Wie dieser Straßenhund ums Überleben kämpft, rührt zu Tränen

Ein Hund, der voller Zecken, Maden und Flöhe ist, läuft verzweifelt in den Straßen von Campo Mourão in Brasilien umher. 

Sein Anblick ist erschütternd – er hat unzählige Wunden und sein Fell ist fast vollständig verschwunden. 

Als seine Retter ihn entdecken, wissen sie, dass sie sofort handeln müssen, um sein Leben zu retten. 

Sie nennen ihn Rib und sind fest entschlossen, seine Genesung zu ermöglichen.


Ein Kampf ums Überleben

Ein Kampf ums Überleben

Als die Freiwilligen Rib erreichen, befindet er sich in einem schrecklichen Zustand. 

Zecken und Maden haben seinen geschwächten Körper befallen und sich von ihm ernährt, und Flöhe haben sein verfilztes Fell besiedelt und seine Haut gereizt. 

Rib ist anämisch und seine Wunden sind entzündet. Die Situation ist alarmierend, aber die Helferinnen und Helfer sind fest entschlossen, ihn nicht aufzugeben.


Ein langer Weg zur Genesung

Ein langer Weg zur Genesung

Die Rettung von Rib ist ein mühsamer und langwieriger Prozess. Der Tierarzt entfernt jede einzelne Zecke manuell und beginnt mit einer intensiven medizinischen Behandlung. 

Es dauert Monate, bis Rib allmählich wieder zu Kräften kommt. 

In dieser Zeit findet er jedoch eine liebevolle Familie, die beschließt, ihn bei sich aufzunehmen und ihm ein neues Zuhause zu schenken.


Aussicht auf ein Happy End

Aussicht auf ein Happy-End

Dank liebevoller Pflege, Aufmerksamkeit und einer ausgewogenen Ernährung erholt sich Rib allmählich. 

Seine Wunden heilen, sein Fell beginnt wieder zu wachsen und seine Anämie verbessert sich. 

Rib entwickelt sich zu einem wunderschönen Hund mit einem glänzenden, gesunden Fell. 

Er nimmt an Gewicht zu und genießt die Liebe und Zuneigung seiner neuen Familie in vollen Zügen. 

Rib überwindet sein trauriges Schicksal und wird zu einem wahren Überlebenden. 

Seine Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Fürsorge und Mitgefühl das Leben eines Tieres für immer verändern können. 

Quelle: episch-interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert